Warum hasste Hitler Juden?

8 Antworten

Der glaubte auf politischer Ebene fest an die "Protokolle des Weisen von Zion", die aber ein Machwerk des russischen Geheimdienstes für den Zaren waren. Demnach trafen sich alle einflussreichen Juden einmal im Jahr und strebten die Weltherrschaft an, indem sie Weltkriege anzettelten.

Als dann nach Pearl Harbour die US-Amerikaner in den Krieg gegen Japan einzogen, war es für ihn mal wieder soweit und er erklärte prompt den USA den Krieg, was eigentlich völliger Unsinn war. Ab diesem Zeitpunkt machte er auch seine Drohung war, die Juden auszurotten und zwar alle, samt Kindern.

Ausserdem wurde er in seinen Wiener Jahren auch sozusagen antisemitisch sozialisiert, durch österreichische Politiker, die völkische Bewegung und diese Ostara Heftchen eines Lanz von Liebenfels. In seiner Jugend aber war er in Linz sogar mit dem späteren Philosophen, Wittgenstein, einem Juden, befreundet gewesen und hatte sich von dem auch Sachen für die Oper ausgeliehen. Vermutlich hat der damals nicht mal drauf geachtet, wer Jude war und wer nicht.

Das ist genau die Frage die nie wirklich geklärt werden wird, zumal Hitler vor dem ersten Weltkrieg persönlich mit Juden Kontakt hatte und der jüdische Hausarzt Eduard Bloch Hitlers an Brustkrebs erkrankte Mutter behandelt hatte, den Hitler später 1938 von der Festnahme durch die Gestapo schützte::

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler#Kunstmaler_in_Wien_und_M%C3%BCnchen

"Nach dem Tod seines Vaters bezog Hitler als Halbwaise ab 1903 eine anteilige Waisenrente; ab 1905 erhielt er Finanzhilfen von seiner Mutter und seiner Tante Johanna. Anfang 1907 wurde bei seiner Mutter Brustkrebs festgestellt. Der jüdische Hausarzt Eduard Bloch behandelte sie. Da sich ihr Zustand rapide verschlechterte, soll Hitler auf der Anwendung von schmerzhaften Iodoform-Kompressen bestanden haben, die letztlich ihren Tod beschleunigten.[22]

Seit 1906 wollte Hitler Kunstmaler werden und trug später diese Berufsbezeichnung.[23] Er sah sich zeitlebens als verkannter Künstler.[24] Im Oktober 1907 bewarb er sich erfolglos für ein Kunststudium an der Allgemeinen Malerschule der Wiener Kunstakademie. Er blieb zunächst in Wien, kehrte nach Linz zurück, als er am 24. Oktober erfuhr, dass seine Mutter nur noch wenige Wochen zu leben habe. Nach Aussage Blochs und Hitlers Schwester versorgte er den elterlichen Haushalt bis zum Tod der Mutter am 21. Dezember 1907 und sorgte für ihr Begräbnis zwei Tage darauf. Er bedankte sich dabei bei Bloch, schenkte ihm einige seiner Bilder und schützte ihn 1938 vor der Festnahme durch die Gestapo.[25]"

Man gab Juden sehr häufig die Schuld für alles Mögliche. Das war nicht nur bei Hitler oder den Deutschen so, sondern auch bei den Briten, Spaniern, Franzosen usw.

Einen Feind braucht man eben und Antisemitismus ist seit über tausend Jahren ein fieses Übel. Außerdem wollte der Gröfaz Vermögen einziehen für seine Kriegsmaschine.

Er ist einfach so aufgewachsen in Wien.

Die Stadt war damals zu seiner Jugend voller Juden aber der Bürgermeister war sehr antisemitistisch ( Hass gegen Juden). Sowas hab es in der Geschichte immer und nicht nur gegenüber Juden. Religionen kommen mit anderen Religionen oft nicht klar. Ich denke er hat mein Trauma oder sowas mit Juden gehabt er ist einfach so aufgewachsen und hat es dann zu weit geführt wie du weißt.

Florabest  15.02.2022, 23:20

In Wien aufgewachsen? Sind das neuste historische Erkenntnisse oder einfach Unwissen?

Und wieso hatte er DEIN Trauma?

RazeYi  15.02.2022, 23:23
@Florabest

Oder einfach ein Fehler meinerseits ?

Ich hab das Grad aus meinem kopf gegraben und ich könnte falsch liegen wie jeder Mensch.

Wenn es nicht Wien war mein ich halt den Ort wo er aufgewachsen ist und den Bürgermeister und Bürger davon es tut mir ja leid

Florabest  15.02.2022, 23:25
@RazeYi

Du hast doch keine Ahnung, aber behauptest einfach mal was. Und dann gleich eine große Theorie konstruieren mit DEINEM Trauma.

Florabest  17.02.2022, 00:27
@RazeYi

Ich habs auch nicht verstanden. Aber schließlich hast du davon angefangen von deinem Trauma zu sprechen.

Jetzt fragst du mich was du gemeint haben könntest. Ich komm da nicht mehr mit ....

OlliBjoern  15.02.2022, 23:25

Nach Wien kam er später.

Geboren ist er in Braunau, später lebte die Familie in Passau, kam aber wieder nach Österreich zurück. Fischlham/Lambach/Leonding...

Die Familie ist sehr oft umgezogen.