Wieso hat Hitler so viele Zigeuner und Juden getoetet?

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hitler hat den abendländischen Antisemitismus übernommen und berief sich auch auf Luther, den er als "Riesen" bezeichnete. Der Nationalsozialismus basierte auch auf der völkischen Bewegung, die ebenfalls antisemitisch war. Hitler brauchte auch Sündenböcke und das waren halt die Juden, die angeblich auch für den Ersten Weltkrieg verantwortlich waren.

Hitler hat niemanden getötet. Das waren seine Anhänger.

Wieso hat Hitler so viele Zigeuner und Juden getoetet?

https://www.br.de/themen/bayern/inhalt/geschichte/sinti-roma-verfolgung-vernichtung100.html

Siewurden unter Minderwertig eingestuft, gemäß den Pressegesetzen der Nazis und somit war das ihr Todesurteil. Die Juden natürlich wollten die Welt beherrschen nach der Meinung der Nazis, auch waren sie für alles mögliche verantwortlich und somit wurde kurzerhand mit der Wannseekonferenz ihre Vernichtung beschlossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wannseekonferenz

Woher ich das weiß:Recherche

Weil er unter den Deutschen genügend willige Vollstrecker fand, die ihm dabei aktiv halfen und die grosse Mehrheit der Deutschen zumindest passiv zustimmte.

Weil seine Partei, die NSDAP, mit dem Programm, wo sie das angekündigt hat, mehrere aufeinanderfolgende Wahlen haushoch gewonnen hat.

Hätte niemand mitgemacht, hätte man ihn mit diesen Plänen einfach für verrückt oder kriminell erklärt, wäre es nie passiert.

Weil er mit seinem Duktus nur dem damaligem Zeitgeist folgte. Gab sogar eine Wissenschaft die schon vor Hitlers politischen Ambitionen versuchte zu belegen, dass bestimmte Menschen minderwertig seien.

Ansonsten waren die Juden als Bevölkerungsgruppe recht ideale Opfer, denn die meisten waren wohlhabend und dem deutschen Staat mangelte es an Geld um die Kriegswirtschaft voran zu treiben.

TheoPhysi  16.12.2021, 01:30

So siehts aus!