Warum Hassen Femextreme Männer?

4 Antworten

na ja, so wie die AfDler jeden, der links von ihnen steht, als links-grün versifft bezeichnen, so wird es auch viele Männer geben, die sich gehasst fühlen, wenn eine Frau auf eigene Rechte pocht und diese auch durchsetzt und nicht allzeit bereit ist....

Montanawack66
Fragesteller

Du weißt anscheinend nicht was Femextreme sind

Es gibt in jeden Gruppierungen Extreme, die es oftmals auch brauch, um überhaupt Aufmerksamkeit auf ein Thema lenken zu können.

Hier von "Hass gegen Männer" zu sprechen, macht deutlich, dass die Thematik nur überflogen und nicht verstanden wurden ist. Denn Feminismus ist nicht gegen das Geschlecht MANN, sondern gegen die Strukturen des Patriarchats, die zwar von der sogenannten "Männerwelt" geschaffen und durchgesetzt wird und wurde, aber genau so von Frauen weiter getragen wird. Der Feminismus setzt sich dafür ein, diese Standardisierungen zu brechen und durch die Aufhebungen der durch den Mann geprägten gesellschaftlichen Struktur, ein neues Bild zu schaffen, indem die Geschlechter nicht mehr differenziert behandelt werden.

Da es im allgemeinen schon immer sehr hart für Frauen war, sich in der Männerwelt zu behaupten und Respekt zu erlangen, benötigt es schon seit Anbeginn der zeit mittel, mit dem der Mann sich identifizieren kann. Frage 100 Männer was sie vom Feminismus denken und 70% nehmen die Thematik weder ernst, noch respektieren sie diese Wichtigkeit darin. Nur wenige hören zu, oder denken drüber nach. Warum auch? Es betrifft sie ja nicht.

Der extreme Feminismus hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Männerwelt- (der vom Patriarchat vergifteten Männerwelt) einen Spiegel vorzuzeigen. Einen Spiegel der ihnen ihr eigenes Handeln zeigt und sie in eine Position versetzt, die unserer gleich kommt, um zu sagen "ey ist wohl doch nicht so okay, wie ihr es immer abtut".

Und es funktioniert. Männer kommen in scharen aus ihren höhlen und regen sich auf, wie viel hass die bösen Feministen doch gegen Männer verbreiten),:

Da fehlt nur eine kleine Reflektion ihrer Selbst um diesen *klick* Moment zu haben.

Männer haben Frauen seit Anbeginn der zeit gehasst, unterdrück, nieder gemacht, umgebracht etc. und wenn ein paar Frauen plötzlich sagen "hateallman" geht das für sie gar nicht klar? Ich hoffe du verstehst langsam, dass es keine Debatte ausgelöst aus dem nichts ist, sondern eine Reflektion, die die Gesellschaft Umschwenken soll.

*Wenn ich hier von Männern rede, dann nicht von dem Individuum-Mann, sondern von der vom Patriarchat geprägt Gesellschaft.

Begriffe wie "Feminazi" und "Femextrem" sind ganz schnell geschrieben, ohne das man sich bewusst ist, was diese politischen Begriffe bedeuten und welche Tragweite sie haben. Der Vergleich mit nationalsozialistischen Strömungen ist, auch bei solchen radikalen und verirrten Gestalten, jedoch völlig daneben. Weißt du aber wahrscheinlich, oder?

Die von dir erwähnte Gruppierung ist eine radikalisierte Strömung, welche mit den grundlegenden Zielen der meisten feministischen Ausdrucksweisen nichts mehr gemeint hat. Denn Feminismus ermutigt Männer, sich von toxisch-maskulinen Vorstellungen zu lösen; Frauen sollen auf einer Stufe mit Männern sein und nicht von ihnen verachtet werden.

Hättest du dich wirklich nur marginal mit feministischen Anliegen beschäftigt, würdest du das auch wissen. Regelmäßig distanzieren sich Organisationen, Personen des öffentlichen Lebens etc. von solchen radikalisierten "Feminist*innen".

Eigentlich hassen sie Frauen, und daher, sich selbst.
Würden sie ihre Weiblichkeit schätzen und kultivieren,
stünden sie nicht in dauerndem Wettstreit mit Männern.

Dahika  08.09.2021, 12:19

und wie sind dann Frauen, die ihre Weiblichkeit schätzen und kultivieren? Putzen und kochen sie? Tragen sie unter ihrer Kleidung Reizwäsche und sind jederzeit "bereit", wenn er es will.

AvarageTrashbag  08.09.2021, 14:12
@Dahika

Auch du hast ein abartig negatives Frauenbild. Genau davon rede ich. Für dich ist Weiblichkeit Unterwerfung. Nichts begriffen hast du.

Lillyxdxf  09.09.2021, 08:51
@AvarageTrashbag

Weil das Frauenbild, dass Jahrelang durch diese Gesellschaft geprägt wurde, nun mal genau dieses ist und zu sagen, dass Frauen sich wieder mehr kultivieren und wie Frauen benehmen sollen, steckt uns genau in diese stereotypische Sicht, von der wir mehr als nur weg möchten.

Laut dir sollen Frauen klein bei geben und sich wieder in dieses typische Frauenbild begeben und sich somit den Männern wieder unterordnen...

Also denk mal bitte über deine Ansichten nach, die sind etwas stark veraltet und respektlos (;