Warum hassen so viele Frauen die Männer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eben einfacher ist, anderen die Schuld für die eigene Unfähigkeit zu geben.

Wie es neulich ein Comedian passend ausgedrückt hat:

"Wenn Frauen wirklich die gleiche Arbeit, für weniger Geld Leisten würden, würde jedes große Unternehmen doch nur noch Frauen engagieren."

frannpol
Fragesteller

Und wumm!!!

Liebe/r frannpol,

ich kenne keine einzige Frau, die Männer hasst! Und ich kenne verdammt viele Frauen! Sie alle lieben (ihre) Männer, schätzen und verehren sie und können sich ein Leben ohne ihren Mann oder Männer nicht vorstellen! Mich eingeschlossen! Um es mit Loriot zu sagen: Ein Leben ohne Männer ist möglich - aber sinnlos!

Ich denke also, Du bewegst Dich in der falschen Klientel! Gehe doch dorthin, wo wir Frauen Dir, und überhaupt den Männern, gewogen sind und wo es keine solche männerhassenden Frauenmonster gibt! Glaube mir, 95 % von uns Frauen mögen das andere Geschlecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frannpol
Fragesteller

Wer ist Loroit? Und wo hält sich denn deinereiner so auf?

Regilindis  28.02.2024, 02:03
@frannpol

Entschuldige, es war ein Tippfehler! Ich habe es soeben bereits korrigiert. Wenn Du Dir die Frage nochmals aufruft, erscheint der richtige Name, der auch Dir bekannt sein dürfte: Loriot! Vicco von Bülow, einer derbekanntesten deutschen Humoristen!

frannpol
Fragesteller
@Regilindis

Yo, der ist natürlich hammer! Und nochmal: Wo halten sich denn so männerkompatible Frauen auf?

Regilindis  28.02.2024, 03:03
@frannpol

Du könntest Dich lieber frannpol, nach einem passenden Verein umsehen, bei dem Du Deine Vorlieben und Interessen ausleben und zugleich Frauen treffen kannst. Sei dies im Sport, in der Kunst, im IT-Bereich oder in der Musik oder Literatur oder in der Technik, wie auch beim Erlernen oder Wiederauffrischen einer anderen Sprache. Oder auch Volkshochschulkurse besuchen. Oder Du engagiert Dich z.B. ehrenamtlich, in welchen Sparten dies angeboten wird, kannst Du z.B. auf Deinem Rathaus erfahren! Überall dort kannst Du jede Menge aufgeschlossener, freundlicher und weltoffener Frauen begegnen! Viel Glück!

frannpol
Fragesteller
@Regilindis

Schon längst gemacht und dabei alles andere als "freundliche und weltoffene Frauen" angetroffen. Details kann ich hier nicht berichten, frau könnte mich sonst noch vor Gericht zerren wollen ...

Singuli  28.02.2024, 06:54
@frannpol

Wahrscheinlich triffst du immer nur Frauen die kurz nach Ende einer Beziehung sind. Dann ist sowas normal. Ich würde mich mit keiner Frau oder Mann einlassen die nicht mindestens zwei Jahre lang Single war.

frannpol
Fragesteller
@Singuli

Na, dann werde ich auf diesen Aspekt mal mehr Acht legen und beim nächsten Mal als erstes die Frage stellen: "Wie lange bist du denn schon Single?" Damit werde ich mich bestimmt unheimlich beliebt machen ...

Singuli  28.02.2024, 07:51
@frannpol

Ne, das kannste ja auch so in Erfahrung bringen ohne direkt zu fragen - das ergibt sich normalerweise ja auch in einem Gespräch, das man auf das Thema irgendwie zu sprechen kommt.

Wenn Du deiner angebeteten Dame natürlich einen Fragenkatalog in die Hand drückst, so wie das Finanzamt, dann haste natürlich schlechte Karten.

frannpol
Fragesteller
@Singuli

Hej, das mit dem Fragenkatalog hat echt was!

Regilindis  28.02.2024, 11:00
@Singuli

Liebe/r Singuli, als ich meinen lieben Partner, meinen geliebten Uwe, kenenlernte, war ich in einer langjährigen Ehe! Ab dem ersten Date waren Uwe und ich unzertrennlich und ich blieb gleich mal 10 Tage und Nächte bei ihm, bis ich wieder "nach Hause" ging, lediglich um frische Unterwäsche zu holen und die Kleidung zu wechseln. Von meinem damaligen Mann ließ ich mich folgerichtig scheiden, was ich als die beste Entscheidung meines Lebens betrachte. Mein geliebter Uwe und ich sind nun schon viele, viele Jahre in Liebe vereint, er ist die Liebe meines Lebens! Ich habe ihn im Theater-Atelier in München gefunden, wo ich zu schauspielern begann. Und habe, obwohl verheiratet, mit ihm meine Liebe gefunden! Du siehst an mir: Es gibt k e i n Allgemeinrezept für die Liebe! Man kann sie tatsächlich überall finden, vor allem dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet, wie es damals bei mir mit Uwe der Fall war!

Singuli  28.02.2024, 11:03
@Regilindis
Man kann sie tatsächlich überall finden, vor allem dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet

Das ist ja echt toll ... aber ob es die richtige Strategie ist, auf Zufälle zu warten, die vielleicht doch nie eintreten? Ich glaube man muß schon auch selbst aktiv werden.

Regilindis  28.02.2024, 11:11
@Singuli

Ich glaube, liebe/r Singuli, dass wenn man sein Leben in innerer, seelischer und mentaler aArmonie mit sich selbst und der Welt lebt, dass dadurch die Persönlichkeit eine Aura und Ausstrahlung erhält, die andere Menschen anziehen, sodass sie einen solchen Menschen kennenlernen wollen! Auf diese Weise wird man, ohne dass man darauf hinarbeitet, immer wieder Menschen treffen, von denen man das Gefühl hat, mit ihnen auf einer Wellenlänge zu liegen oder sogar mit ihnen seelenverwandt zu sein! Und sooo, wie man allgemein der Liebe mit manchen anderen ertvollen Mitmenschen unter den vielen Zigtausenden begegnet, genauso kann man so auch als Frau oder als Mann die Liebe zum anderen Gechlecht treffen!

SerenSaethu  28.02.2024, 14:47
@Regilindis

Volltreffer, liebe Regilindis, 100 % richtig. Großartig geschrieben! 😉🙏🧡 Bravo! "(.....) wenn man sein Leben in innerer, seelischer und mentaler Harmonie mit sich selbst und der Welt lebt, dass dadurch die Persönlichkeit eine Aura und Ausstrahlung erhält, die andere Menschen anziehen, sodass sie einen solchen Menschen kennenlernen wollen! Auf diese Weise wird man, ohne dass man darauf hinarbeitet, immer wieder Menschen treffen, von denen man das Gefühl hat, mit ihnen auf einer Wellenlänge zu liegen oder sogar mit ihnen seelenverwandt zu sein!"

PachamamaSquaw  29.02.2024, 04:35
Ein Leben ohne Männer ist möglich - aber sinnlos!

Für mich (und sehr viele andere Frauen)

ist ein Leben ohne Männer sehr gut

möglich - und überhaupt nicht sinnlos!!

Regilindis  29.02.2024, 13:36
@PachamamaSquaw

Das glaube ich Dir gerne und ich respektiere und achte diese Haltung auch vollkommen! Das Wichtigste im Leben ist nach meinem Dafürhalten, in innerem Frieden und Glück mit sich zu leben und, wenn auch wenige oder nur einen Menschen in seiner Nähe zu haben, der einen in Liebe begleitet und dem man ebenso zugetan ist! Egal - ob Mann oder Frau! Alles Gute, Dir, PachamamaSqaw, und viel Glück und Lebensfreude! Regilindis

Hallo frannpol, 👋

Warum hassen so viele Frauen die Männer?

wie wär’s, wenn du diese vielen Frauen

das einfach selbst fragst, statt hier zu fragen?

Oder traust du dich das nicht? 🤔

Diese Frauen werden dir dann mit Sicherheit

erzählen, dass sie von Männern vergewaltigt

wurden oder werden, von Männern geschlagen

wurden oder werden, von Männern misshandelt

wurden oder werden, von Männern gequält

wurden oder werden, von Männern unterdrückt

wurden oder werden, von Männern nicht

respektiert wurden oder werden, von Männern

belogen wurden oder werden, von Männern

betrogen wurden oder werden, von Männern

ausgenutzt wurden oder werden,… usw… usf….

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frannpol
Fragesteller

Habe die Damen schon längst gefragt. Und es ist echt Scheiße, was für ein realitätsfernes und stereotypes Feindbild du hier propagierst!!!

Es gibt ganz wenige Frauen, die alle Männer hassen, sicher weniger als 1%. Etwas mehr gibt es Frauen, die einen bestimmten Typ von Männern ablehnen oder hassen. Wegen schlechten Erfahrungen, die sie mit ihnen gemacht haben.

Schlimmer finde ich, wenn sich Frauen von ihren "Freunden" bzw Männern nicht losreißen können, obwohl sie ständig Gewalt und seelische Grausamkeit von ihnen erdulden müssen.

Ich glaube nicht das es so viele Frauen gibt die Männer hassen… sicher wird es einige geben.. aber hassen ist wohl eher selten. Es werden wohl eher mehr sein die sich mit Männern nicht einlassen wollen oder eben sehr vorsichtig sind dabei.. auf der anderen Seite gibt es eben auch Männer die sich nicht mit Frauen einlassen möchten.
Ich für mein Teil bin seit einiger Zeit Single und genieße meine Freiheit. Mir sind Frauen einfach zu kompliziert.. die meisten Männer sind einfach gestrickt und mögen das so. Frauen sind da meistens anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

frannpol
Fragesteller

Wieso sind dir Frauen zu kompliziert? Und inwiefern sind Frauen da meistens anders?

drasse  28.02.2024, 06:28
@frannpol

Ich kann da natürlich nur aus meinen Erfahrung sprechen: Frauen haben es gern wenn man viel Geld mit heim bringt, aber auf Zeit mit einem zu verzichten im Gegensatz dazu sind sie nicht bereit! Oder beim shoppen (was ich auch echt gern tu): sie brauch ein neues Oberteil! Mit was kommen wir heim? Neue Schuhe, neue Hose und zwei mal Nagellack und ne Haarspange.. 🤔 dann wäre ihr Auto noch zu tanken! Ich sag na das machst du schnell vor der Arbeit, kommst ja an der tanke vorbei. Sie: schaff ich nicht! Ich: du fängst um 10 an zu arbeiten… fährt um 9 los und braucht keine 30 Minuten zur Arbeit! Es entzieht sich meinem Verständnis wie man das nicht schaffen könnte. Jeder Mann schafft das! Ich Tank auch morgens um 6.

die meisten meiner bisherigen Frauen hatten kein Verständnis dafür das man sich mit seinem Job und demnach auch mit der Firma für die man arbeitet identifiziert und eben auch da ist wenn es mal brennt auf der Arbeit.. dann wird eben auch mal samstag oder sonntag gearbeitet. Ja ist Scheiße wenn da was anderes geplant war.. aber dann sauer zu sein zeugt ein wenig von Egoismus.. aber im Gegenzug muss der Mann Verständnis haben wenn sie zu ihrer freundin geht weil sie mit ihr ins Kino will obwohl wir da auch was geplant hatten. Klar hab ich Verständnis… ach, ich könnte da den ganzen Tag Storys erzählen.. das sind jetzt nur harmlose Beispiele gewesen.

frannpol
Fragesteller
@drasse

Tja, viele Frauen kommen eben aus dem Entwicklungsstadium eines Kleinkindes lebenslang nicht heraus ...

drasse  28.02.2024, 11:51
@frannpol

Da sagst du was! Werd mir dann als Rentner ne nette Dame suchen 😂

frannpol
Fragesteller
@drasse

Klingt nach zielführender Idee ...

Lolly12378  29.02.2024, 07:29
@drasse

Ach herrjee sorry, aber das ist nicht dwr Standard! Ich hoffe du siehst das nicht als Angriff oder so, ich würde nur gerne versuchen dir eine andere Sichtweise zu zeigen. Deine Verallgemeinerung hat mich magisch angezogen um einen Kommentar zu schreiben 😅

Keine Ahnung wo du diese Frauen kennenlernst, aber wenn du immerwieder so Freundinnen hattest, scheinst du wohl auf einen bestimmten Frauentyp zu stehen? Naja das Verhalten deiner Ex ist halt ihrer Natur entsprechend. Möchte man das verändern, weil man nicht mit klar kommt, ist es nicht mehr die selbe Frau. Nene sie sollen schön so bleiben wie sie sind, weil es jemand passendes auch für sie geben wird, der sich nicht daran stört & genau das braucht.

Manchmal reicht es nur die Sicht etwas zu erweitern & sieht etwas was man vorher vielleicht nicht so gesehen hat.

Ich kenne tatsächlich keine die so ist, weder im Freundeskreis noch Bekanntenkreis, mich mit eingeschlossen.

Wir haben alle einen mehr oder weniger guten Jop, von Schreinerin, zur Selbständigen, bis zur chemischen Industrie. Es ist keiner von uns, auch nicht finanziell, auf seinen Partner bzw Ehemann angewiesen.

Ich verdiene sogar einiges mehr als mein Freund, mal kauf ich ihm was, oder lade ihn ein & dann er mal für mich. Das läuft ganz automatisch, ohne rum zu rechnen, ohne Diskussionen & ist nie Streitthema. Uns beiden sind sowieso Dinge sehr viel wichtiger, die kein Geld kosten.

Wir arbeiten beide Schicht, er Früh/Spät & ich zusätzlich Nacht. Oft gegensätzlich & am Wochenende zu arbeiten ist Standard in unseren Schichtplänen. Er identifiziert sich auch mit seinem Job, was auch schön ist, aber das ist bei mir nicht so. Überstunden mach ich nur, wenn ich wirklich muss. Schicht ist so schon anstrengend genug & mir ist die Freizeit wichtiger. Trotzdem respektiere ich es, wenn er mal mehr arbeitet, aber sehe auch den Punkt, wenn man sich da schwer tut. Mich kann das auch ganz gut nerven, gerade bei Einladungen etc.

Die Situation, als du sie egoistisch empfunden hast, durch ihr Unverständnis für dich, ist klar legitim. Aber hast du schonmal drüber nachgedacht, dass sie vielleicht, so wie wir alle, nur andere Werte hat & hätte gerne die Zeit gemeinsam verbracht. Du hast darauf Wert gelegt arbeiten zu gehen, was natürlich für den Betrieb/Kollegen/Chef etc super war, aber möglicherweise empfand sie das genauso egoistisch von dir.

Naja also wie du siehst, man kann es mal so, mal so sehen & hat die unterschiedlichsten Meinungen :)

Ich hoffe du findest irgendwann wieder die "Nerven" jemand neues kennenzulernen, weil ganz so schlimm sind wir dann auch wieder nicht & manche sind sogar ganz nett! ✋️😎🤚

LG 🙋‍♀️

drasse  29.02.2024, 10:12
@Lolly12378

es ist sehr lieb das du mir ein anderes Bild von Frauen aufzeigen möchtest. Mir ist schon klar das es natürlich auch viele Frauen gibt die anders ticken.. meine Beispiele waren natürlich ein wenig aus dem Kontext gerissen und daher vielleicht auch etwas oberflächlich beschrieben. Es hat natürlich immer noch ein wenig mehr was zu bedenken ist. Wie zum Beispiel das sie sehr oft samstags arbeiten muss wo ich dann frei hätte, obwohl es ihr auch manchmal möglich gewesen wäre den Dienst zu tauschen oder ganz zu beeinflussen weil sie den Plan zum Teil auch geschrieben hat. Während ich am Wochenende gekocht habe und sie Montag und Dienstag dann frei hatte durfte ich nicht selten nach Feierabend dann auch noch kochen weil sie „heute mal nicht gekocht hat“ ich hab ja nur 10 Stunden auf Arbeit verbracht… Ich bin eigentlich nicht der Typ der sich über den Mund fahren lässt.. Ich bin auch gern zu Kompromissen bereit.. aber vermutlich hast du recht das ich entweder auf diesen einen Typ Frau stehe oder sie eben wie ein Magnet anziehe. Na jedenfalls bin ich nach meiner letzten langjährigen Beziehung wohl etwas aus den Schranken geraten, denn für mich war das echt die schlimmste Beziehung die ich je hatte. Sie hat einen Sohn den ich über die Jahre mit aufgezogen habe wie meinen eigenen. Aber das hat sie irgendwie immer verkannt. Von 8 Jahren Beziehung kann ich sagen das es nur ein Jahr echt schön war. Zusammen sind wir zweimal in ein anderes Bundesland gezogen. Gerade der Sohn hat mich wohl dazu bewegt immer wieder zu versuchen etwas zu retten…

Ich will hier auch nicht so sehr über sie herziehen, das wäre einfach unfair ihr gegenüber..

Ich bin zwei Jahre nach der Trennung eine neue Beziehung eingegangen, zumindest habe ich es versucht.. die Frau hätte wirklich alles für mich getan, das war zu spüren! Aber ich konnte mich der Beziehung einfach nicht hingeben. Ich habe es dann irgendwann beendet. Inzwischen konzentriere ich mich noch mehr auf mich und fahre im Moment ganz gut damit.
Ich sehe Frauen nicht als schreckensbild oder sowas. Im Gegenteil, die Mehrheit meiner Freunde sind Frauen. Mit den meisten meiner exfreundinnen bin ich heute gut befreundet und das zum Teil seit 30 Jahren. Ich denke das das allein schon einiges über mich aussagt.
LG

Lolly12378  29.02.2024, 15:38
@drasse

Hey :) danke für deine Antwort!

wow, ok das hört sich alles schonmal anders an, als vorher & das ist echt ein ordentliches Paket, dass du verarbeiten musstest. Ich bin auch echt nur auf die Verallgemeinerung angesprungen 😅

Natürlich dachte ich mir, dass du schon deine Gründe für alles hast. Jetzt kann ich es auch nachvollziehen & verstehen. Du beweist wahre Größe, dass du dich nicht verleiten lässt, über sie herzuziehen & ich hab sowieso kein Recht dazu...Schön, dass man sich noch respektvoll austauschen kann, das gibt es nicht mehr so oft, vorallem Online kann sich sowas schnell hochschaukeln.

Ich danke dir aufjedenfall für deine Zeit & den näheren Einblick. Das hilft sehr, gerade weil die Onlinewelt auf so Themen anspringt & man nur noch Hass, Beleidigungen, Vorurteile usw ließt.

Ich wünsche dir aufjedenfall vollkommene Zufriedenheit 🙋‍♀️

drasse  29.02.2024, 16:17
@Lolly12378

Vielen Dank.. ich hab natürlich mal daran gedacht alles in Wort und Schrift zu verarbeiten.. aber ich wollte all dem negativen (zum teil sehr krassen und auch beschämenden) Momenten dieser Beziehung nicht noch einen Medium geben.. das könnte wohl auch dazu führen das ich auch die schönen Momente mit ihr und natürlich auch ihrem Sohn irgendwie verdrängen würde. Natürlich ist sie nicht die einzige Frau die mich dazu bewegt hat Frauen für kompliziert zu halten.. Aber sie hat das halbvolle Fass zum überlaufen gebracht.
Ich bin auch nicht verbittert oder sowas.. mir geht es ja echt gut.. ich verreise dreimal im Jahr, ich hab überhaupt keine geldprobleme, ich kann mit Frauen sehr gut umgehen und kann auch äußerst charmant sein.. ich will halt nur nicht das mir eine zu nahe kommt weil ich denke das sie mich nicht akzeptieren und verstehen kann wie ich bin. Ich hab auch noch nie versucht eine Frau zu verändern.. und das will ich umgekehrt eben auch so.
Ich danke dir für das kleine Gespräch und wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute…

es war mir ein inneres blumenpflücken.

LG Andreas