Warum Handy Tarif teurer mit 17 als mit 18?

2 Antworten

Prepaid kannst du ab 16 abschließen. Postpaid ab 18.

Wenn du einen Young-Postpaidtarif abschließen willst, musst du also mindestens 18 sein. Wenn deine Eltern einen Postpaidtarif beauftragen, gelten die Youngvorteile nicht.

Auch eine Bestellung im Laden ändert daran nichts.

Was du noch prüfen könntest, wäre, ob du vielleicht eine vergünstigte Partner- oder Familienkarte bekommen könntest, falls deine Eltern bereits einen Vertrag bei dem Anbieter haben.

Mit 17 ist es teurer weil du keinen Vertrag bekommst, nur Prepaid.

Sollte aber irrelevant sein wenn deine Eltern den Vertrag abschließen, denn die sind sicher über 18.