Ist es möglich, einen Handyvertrag abzuschließen, wenn man unter 18 Jahren alt ist?

8 Antworten

Nein. so einen Anbieter gibt es nicht.

Du bist noch nicht voll geschäftsfähig und darfst noch keine Verträge allein abschliessen.

Sry solange du nicht 18 bist bist du nicht voll geschäftsfähig das musst du mit deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten ausmachen und wenn du ein neues Handy willst versuch einfach ein bisschen zu sparen anstatt in einen zu teuren Vertrag zu investieren spar und kauf dir doch ein Gebraucht handy bei ebay oder kleinanzeigen muss doch nicht immer das neuste sein oder ^^

Lg

KaiJFK
Fragesteller

Es ist billiger darum geht es :D

Delveng  18.08.2016, 22:35
@KaiJFK

@KaiJFK,

Du irrst Dich.

Wenn man einen Vertrag über einen Mobilfunkanschluss abschließt und wenn der Vertrag die Übergabe eines Handys beinhaltet, dann ist der Kaufpreis für das Handys durch einen solchen Vertrag sehr viel höher als ohne einen solchen Vertrag.

Wer einen solchen Vertrag abschließen will und behauptet, das Handys würde dadurch preiswerter werden, der lügt sich in die eigene Tasche.

Ja mit Erlaubnis der Eltern kann man einen Handyvertrag abschließen. Das muss das Unternehmen aber nicht akzeptieren und kann das Kind als Vertragspartner ablehnen und mit den Eltern einen Vertrag abschließen bzw. deine Eltern schließen einfach einen Vertrag für dich ab, welchen du dann auf dich umschreiben lässt sobald du 18 bist.

Unter 18 Jahren kannst du nur eine Prepaidkarte kaufen und freischalten, sowie ein "freies" Handy dazukaufen.

Handyvertrag = Dauerschuldverhältnis - mit Minderjährigen kann solch ein Vertrag nicht rechtsgültig abgeschlossen werden - das macht kein Anbieter...