Kein 5G trotz 5G Vertrag?

4 Antworten

Hallo Jan235J,

du erfüllst mit deinem Vertrag und dem Gerät auf jeden Fall die technischen Voraussetzungen für den Empfang von 5G. Dazu ist es dann noch wichtig, dass wir 5g-Sendermasten bei dir vor Ort haben. Die Netzversorgungskarte gibt ungefähre Richtwerte an, die anhand der Sendemasten in der Nähe errechnet werden. Was kann der Funkmast vor Ort also maximal leisten, unabhängig von der Auslastung oder Nutzung. Wichtig dabei ist, das 5G auch in verschiedenen Frequenzen funkt, nämlich in 2.100 Mhz und 3.600 Mhz.

Hast du am iPhone die Funktion den Datensparmodus aktiviert? Du könntest du "Mehr Daten auf 5G erlauben" aktivieren, um den Empfang zu überprüfen. Beachte dabei bitte nur, dass deine Datennutzung dann natürlich aufgrund der Qualität höher ist.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ich habe das Problem auch. Laut Netzkarte überall 5 G ausgebaut. Mit dem Support geschrieben und der weiß nichts von 5G in meiner PLZ.

In Stuttgart Schlossplatz da habe ich auch 5G, wie versprochen.

Mir scheint, die Netzkarten sind - zu Gunsten der Provider - ausgelegt.

Frage mal andere Leute, die im selben Netz sind, ob die 5 G haben, da wo du bist.

Wenn Dorf oder kleine Stadt unter 100k Bewohner = 5 G unwahrscheinlich. Da wird stärker auf 4G mit 800 und 1800 MHZ gesetzt, statt 5G.

Was glaubste warum da nix passiert, weil die Zahlen so hingeschummelt werden, das halt weiter nix passiert. Bestimmt bekommen die von der Regierung dafür zuschüsse oder so . Oder halt für die Aktionäre , die können dann schöne Zahlen präsentieren . Schöne Worte sind nur halt nicht immer Wahr. Dafür sind Wahre Worte halt nicht immer Schön

Das iPhone bietet nicht alle Frequenzen, auf denen dieTelekom Masten senden. Außerdem hat das Gerät eine relativ schlechte Sende- und Empfangsstärke.