warum hängen sich die deutschen an so unwichtige kleinigkeiten auf?

SuFaCo04  09.05.2023, 22:03

Denkst du ernsthaft, in anderen Ländern müssten Kinder nicht früh aufstehen, damit sie morgens in die Schule gehen können?

anonym200886
Fragesteller

nö. in anderen ländern besteht die möglichkeit homeschooling zu machen. und damit meine ich homeschooling und nicht bigbluebutton meetings die als homeschooling betitelt wurden.

3 Antworten

du machst hier zwei völlig unterschiedliche schauplätze auf. du kannst nicht zwei problemgebiete nehmen, sagen, dass das eine viel schlimmer ist und das andere deshalb ignoriert werden sollte. das ist die typische "in afrika sterben die kinder und ihr diskutiert über sowas"-argumentation. man dürfte nach dieser logik über gar nichts mehr diskutieren, bis in afrika endlich keine kinder mehr sterben. das ist unsinn.

tempolimit wäre einfach nur sehr, sehr vernünftig. der luftwiderstand eines beliebigen objekts nimmt mit der geschwindigkeit quadratisch zu. die geschwindigkeit ist tatsächlich der einzige wert, der quadratisch in diese gleichung eingeht. man braucht also gar keine wissenschaftlichen überprüfungen, wie genau sich der verbrauch erhöht. der ist auch so glasklar.

auch was böller an sylvester anrichten, ist kein geheimnis. es wird von vielen deutschen einfach nur unglaublich viel wert darauf gelegt, dass niemand ihre freiheit beeinträchtigt, andere zu gefährden, schachbeschädigung in kauf zu nehmen, tiere zu traumatisieren, die krankenhäuser mit verletzten zu füllen, die städte mit feinstaub vollzuböllern. das sind alles tatsachen, aber da fühlt sich der ottonormalböllerer halt nicht verantwortlich. da frage ich mich auch: was ist nur los mit den deutschen?

anonym200886
Fragesteller

wurdest du bezahlt dass du solch einen mist schreibst? das schulsystem kindergerechter zu machen ist viel wichtiger als irgendwelche indianerkostüme zu karneval oder sternchen in wörtern.

jeder mensch der sich nicht von der grünen ideologie mitreißen lässt weiß dass böllern keinen so großen umweltschaden anrichtet wie von grünen organisationen z.b der DUH gesagt wird! vereine wie die DUH sind reine trollclubs die nur für ihre eigenen vorteile handeln. außerdem ist silvester nicht jeden tag. währe es jeden tag könnte ich diese argumentation verstehen aber es ist ein F***king tag, man! wie kann man sich daran stören!

zum thema Freiheit: das ist doch das wichtigste recht der menschen. also ich will nicht in einer halben diktatur enden nur weil die grünen minderheiten meinen wir könnten alleine die welt retten. wir können uns nun mal nicht sehr einschränken nur weil wir wert legen wollen auf die umwelt. dann hätte man kein glückliches leben mehr. dann hätte man nur noch ein da sein. die ganze welt lacht über uns wenn ein politiker mal wieder solchen nonsens vorschlägt. nur deutschland macht so ein sch***ß weil die deutschen offenbar keine propleme mehr haben und deshalb neue erfinden!

rincewind483  09.05.2023, 22:35
@anonym200886

"weiß dass böllern keinen so großen umweltschaden anrichtet"

ich zähle fünf punkte zu böllern auf. keiner davon handelt von umweltschäden, aber deine einzige antwort ist, dass böllern die umwelt nicht so belastet wie die grünen behaupten?

"das schulsystem kindergerechter zu machen ist viel wichtiger als irgendwelche indianerkostüme zu karneval oder sternchen in wörtern."

hast du mein argument überhaupt gelesen?

"weil die grünen minderheiten meinen wir könnten alleine die welt retten."

kannst du nur in grün und nicht grün denken? hast du überhaupt irgend ein argument, das nichts mit grüner politik zu tun hat? ich habe nur fakten aufgezählt. die kommen allesamt nicht von den grünen.

anonym200886
Fragesteller
@rincewind483

ach so. feinstaub hat also nichts mit umwelt zu tun? tiere von denen du geredet hast haben also nichts mit der umwelt zu tun?

und das homeschooling war nur eine sache als beispiel die wichtiger ist als gendersternchen oder feuerwerksverbot.

rincewind483  09.05.2023, 22:57
@anonym200886

nein, feinstaub hat in erster linie mit gesundheitsrisiken zu tun. der feinstaub durch böller hat einen ziemlich geringen einfluss auf das klima, wie du ja sogar selbst sagst.

eigentlich meinte ich haustiere, denn die haben darunter zu leiden. von anderen tieren weiß ich nichts.

"und das homeschooling war nur eine sache als beispiel die wichtiger ist"

hast du mein erstes argument noch immer nicht gelesen?

Das sind nicht „wir“ sondern eine kleine Minderheit inbegriffen Politikern die sich nur wichtig machen wollen. Sagt man was, wird man gleich als Nazi, Querdenker oder Reichsbürger abgestempelt!

IsabellaDelRey  09.05.2023, 22:19

Als Querdenker abgestempelt zu werden wäre jetzt keine beleidigung, aber ja. Stimmt.

Also....

  • Veränderungen von Bezeichnungen, um nur ja niemandem auf den Schlips zu treten, Anweisungen das man sich nicht als dies/ jenes verkleiden soll um Betroffene nicht zu verletzen/ zu verärgern... Das passiert doch nicht nur in Deutschland.

Schau dich mal alleine im Internet um.... Da regen sich weltweit Leute auf wenn eine hellhäutige Person ohne jegliche genetische afrikanische Wurzeln Rastas trägt.

Oder wenn eine optisch nicht asiatische Person eines der traditionellen beispielsweise japanischen Gewänder trägt.

Mir wurde dieses ganze Hin und Her zum ersten Mal bewusst als es darum ging das Mohrenköpfe gefälligst anders zu heißen hätten..... schokoladenüberzogene Eierschaumspeise, irgendwann bekam diese Süßigkeit von vielen Leuten der Einfachheit halber als Oberbegriff den Markennamen einer Herstellerfirma dieser Süßigkeit (so wie viele Leute auch einen bestimmten Markennamen als Oberbegriff für jegliche Papiertaschentücher nutzen). Uff, nicht so leicht das zu umschreiben, ohne Marken zu nennen.

Ich denke aber wirklich, das ist ein Vorgang der nicht allein in Deutschland stattfindet.

Schule:

Ich halte nix von homeschooling. Homeschooling bedeutet, das daheim tagsüber jeweils wenigstens ein Erwachsener da sein muss um dem Kind etwas beizubringen. Wie soll das denn zu schaffen sein für Alleinerziehende? Oder bei Familien, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen?

Wissen aneignen ist aber verflixt wichtig. Nicht nur einseitiges Wissen (weil Vati mit Holz arbeitet beruflich). Sondern umfangreich genug um die Wahrscheinlichkeit zu vergrößern Interessen zu wecken beim Kind. Das dadurch vielleicht merkt "he, DAS finde ich toll, das liegt mir".

Schau dich mal in den USA um mit ihrem homeschooling. Bei Familien aus höheren Bildungsschichten ists weniger problematisch - doch bei Familien, in denen den Eltern selbst nicht grade brillieren ist das fatal.

Allerdings kann ich in einem Punkt die Amerikaner mit ihrem Wunsch nach Homeschooling verstehen: Aus Angst vor Gewalt während der Schulzeit, aus Angst vor dem nächsten Amoklauf (und das kommt ja nu leider öfter vor dort).

Hausaufgaben? Hab ich als Schülerin damals gehasst (naja, Englisch und Deutsch fand ich toll). Aber ich sehe einen gewissen Sinn darin: Man übt dadurch daheim nochmal das was man in der Schule aktuell lernt. Und da es Hausaufgaben sind, muss der Schüler das "üben" durch die Erledigung der Hausaufgaben. Da gibts dann kein "sich davor drücken, keinen Bock haben".