Warum hält mein Hund die Ohren so komisch?

 - (Gesundheit, Angst, Krankheit)

3 Antworten

Dazu müsste man mehr von der Körpersprache sehen.

Dein Hund ist übrigens absolut übergewichtig und das sieht man nur auf dem kleine Ausschnitt vom Körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Isaak4806
Fragesteller

Ja der isst halt gerne

DaLiLeoMishu  11.02.2024, 19:11
@Isaak4806

Mag ja sein, nur ist das auch ein deutliches Anzeichen entweder für eine Verdauungsstörung, eine andere tieferliegende Erkrankung wie eine Stoffwechselstörung, oder aber eine Verhaltensstörung. Zusätzlich wäre zu wenig Bewegung ebenfalls eine Störung. ;-)

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Gestern hatte dein Hund Probleme mit den Ohren und sich häufig gekratzt. Ich würde in den nächsten 1 - 2 Tagen einen Tierarzt in die Ohren gucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das könnte einen Ohrenentzündung sein. Wenn es in ein bis zwei Tagen nicht weg ist, würde ich zum Arzt gehen.