Mein Hund (1 Jahr alt) hat in der Früh immer wieder kalte Ohren…welche Ursache kann das haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann vorkommen. Auch bei Tieren, die über mehrere Stunden schlafen, fährt der Körper runter. Somit ist die körpereigene Temperatur auch niedriger und die Durchblutung etwas schlechter.

Solange sie wieder warm werden, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Ein Grund ist schon mal dass er überhaupt Ohren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tamtamy  16.07.2022, 09:01

Du bist logischer Fundamentalist, hm? Oder doch nur Humorist?

Die Ohren sind offenbar weniger gut durchblutet in der Früh, was sich dann mit zunehmender Bewegung ändert. Aber das ist doch nicht weiter gefährlich.