Mein Hund hat erhitze Ohren

6 Antworten

Dein Hund hat eventuell Fieber und auch entzündete Ohren.Lass die Reinigung und Behandlung vom Tierarzt machen.

Putzt du denn die Ohren deines Kleinen immer regelmäßig? Wenn nicht lagern sich in diese ablagerungen ab die zu entzündungen führen können. Milben müssen nicht immer, sind aber häufig mit von der Partie. Sofern er sich auch ständig schüttelt und an den Ohren kratzt würde ich den Tierarzt aufsuchen da diese Entzündung schnell voran geht und die Behandlung für den Hund dann sehr schmerzhaft werden kann. (man muss die Ohren komplett säubern und mit einer Flüssigkeit beträufeln). Nach ein paar Tagen ist diese dann wieder abgeheilt.

Sofern dein Hund einfach so einmal heiße ohren hat heißt dies nicht gleich das er Fieber hat. viele Hunde haben, oftmals beim Schlafen heiße Ohren. Bei dieser Witterung ist dies auch völlig normal solang es nicht dauerhaft der Fall ist.

Das hört sich an als hätte dein Wauzi nen Milbenbefall in den Ohren.In den frühen Stadien sieht man davon noch nicht sonderlich viel,später ist das innere Ohr entzündet und ganz schmierig schwarz rötliches Zeug von den Milben.aber wenn du das früh checken lässt kann nicht viel passieren,beommst ne Salbe oder eine Spülung für die Ohren und gut ist.Meistens bekommen das Hunde mit Schlappohren.

wenn hunde sehr warme ohren haben, haben sie meist fieber. da muss man zum tierarzt, der gerade notdienst hat. evt hat dein hund auch eine ohrenentzuendung oder eine grasgrahne im ohr.. lass das untersuchen!