Warum gähnt Hund ohne grund?

2 Antworten

Der Hund beschwichtigt Kopf weg drehen und Gähnen ist eigentlich eindeutig

Mal daran gedacht das dein Hund die Berührung nicht mag aber sie erduldet? Gähnen kann sich ein Zeichen sein für unwohl fühlen. Wenn das immer oder sehr häufig passiert mag dein Hund das schlichtweg nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Isaak2222
Fragesteller

Auch wenn er das auge zukneift und den kopf dreht ?

moony1990  29.10.2023, 16:09
@Isaak2222

Wohin dreht er den Kopf denn? In die Hand oder weg? Bei letzterem mag er es wirklich nicht. Mein Hund wird beim Ohrenkraulen schläfrig...

Isaak2222
Fragesteller
@moony1990

Er dreht den kopf und drückt sich leicht gegen mich

moony1990  29.10.2023, 17:21
@Isaak2222

Wenn er den Kopf nicht wegdreht, würde ich nicht unbedingt sagen, dass er das nicht mag. Wie gesagt, meinen Hund macht es schläfrig, vielleicht ist es bei deinem auch so?