Hund legt beim kraulen die Ohren an

5 Antworten

Doch, hat meine GoldenRetriever-Hündin auch gemacht.^^ Da reichte es schon, wenn ich zärtlich und liebevoll mit ihr gesprochen habe. Z. B. :" aaach, da ist ja mein liebes kleines Mädchen. Bist Du aber eine Süße. Ja soo ein Knuddeltier," lach. Du, dann hat sie sich vor lauter Begeisterung und Freude auf den Boden geschmissen(Rücken) Bäuchlein hingehalten, zwecks Kraulen... und die Ohrchen angelegt, hi hi.Wenn man dann nicht aufpasste, hat sie einem vor lauter Freude und Liebe ... schwupps... das Gesicht abgeleckt. Wenn sie diese Gestik annahm, pflegten mein verstorbener Mann und ich immer zu sagen:" ach, sie macht wieder einen auf lieb Mädchen.:-)))

rehlein48  30.11.2014, 12:36

ja, und das Anstupsen bedeutet, dass Du weitermachen sollst. Machen auch die Katzen meiner Freundin.

Wie du schon sagst, der Hund entspannt sich dabei. Gespitzte Ohren und erhobene Rute = Anspannung, angelegte Ohren und gesenkte Rute = Entspannung. Alles ganz normal, was du beschreibst.

Mein älterer Hund entspannt sich so sehr, daß ihm die Beine auseinadergrätschen und er zu Boden sinkt, wie in Trance, wenn ich ihm die Ohren/Nacken kraule...

Beutelkind  30.11.2014, 13:20

Das würd' ich gerne mal sehen! :)

Bitterkraut  30.11.2014, 13:26
@Beutelkind

das ist auch sehenswert. Er sitzt dann vor mir oder seitlich zu mir, so daß ich seine Ohren gut erreiche, es ist ja ein großer Hund, beim Kraulen senkt er langsam den Kopf, als ob er einpennt, dann grätscht er vorne in Zeitlupe auseinander, nähert sich dem Boden und hofft, daß mein Arm länger wird...zuletzt legt er sich dann auf die Seite und grunzt vor Wohlbehagen. Und ich sitz dann auf``m Boden.

Mein Hund macht das auch immer so. Es könnte vielleicht bedeuten, dass er angespannt ist, aber nicht im negativen Sinn. Das mit der Schnauze gegen die Hand drücken ist eine Art Aufforderung, dass man weiter machen soll, habe ich auch schon von vielem Hundebesitzern gehört :D

Musst keine Bedenken haben. Das sind Zeichen der Entspannung und des Genusses:-)

Wenn der Hund bein (G)raulen die Ohren anlegt ist es eher ein Zeichen von Wohlfühlen. Keine Bedenken haben.

Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent