wo werden hunde am liebsten gestreichelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich, zumal Streicheln und Streicheln in der Regel nicht dieselbe Intensität hat: z.B. genießen es die meisten Hunde, wenn man sie kräftig an der Rutenwurzel krault, und viele genießen es besonders, im Bereich des Unterbauches gestreichelt oder gekrault zu werden. Und die wenigsten Hunde schätzen es, von Unbekannten über den Kopf gestreichelt zu werden.Wenn ich mich einem fremden Hund nähern will, halte ich ihm zunächst meine flache Hand mit der Handfläche nach oben in Höhe der Nase entgegen und überlasse ihm die Entscheidung, ob er weiteren Kontakt wünscht.

Mein Hund (yorkisher Terrier männlich ) mag es in der Nähe vom po also am Rücken gekratzt zu werden weil die dort nicht mit deren Pfoten drankommen . Außerdem zwischen den Augen also im Bereich zur Nase da juckt es oft .

Aber beim Bereich von der Nase aufpassen alle Hunde reagieren anders manche schnappen zu . Am besten hinterm ohr das lieben die ebenfalls .

mein Hund(Labrador) schmilz förmlich dahin, wenn ich die Innenseite der Vorderbeine kraule, meine Goliehündiüflegehündin liebt es ihren Kopf bei mir in die Armbeuge zu knufen und danach am Ohr gekrault zu werden.

Mögen es Hunde wenn man sie hinter den Ohren krault?

Es gibt ja bei Hunden hinterm Ohr dieses kleine Knöchelchen, dass man spürt wenn man dort minimal reindrückt... (Zumindest bei meinem Dackel)

Ich weiß, dass Katzen es angenehm finden, wenn man sie dort krault.

Ist das bei Hunden auch so?

...zur Frage

Wiso legt mein Hund Maja die Ohren an, wenn ich sie streichle?

Ich habe gehört Hunde machen das, wenn ihnen etwas nicht gefällt oder so, aber wenn ich Maja kraule, streckt sie ihr Schneuzchen nach oben, lehnt sich gegen mein Hand und zieht einen Mundwinkel nach unten. Sie liebt das, aber warum legt sie immer ihre Ohren an?

(Maja ist ein Mops-Spitz-Mischlingund ich hab sie soooo lieb)

...zur Frage

Mögen es Hunde am Zitzenbereich gestreichelt/gekrault zu werden?

...zur Frage

mögen es Hunde gestreichelt zu werden?

Hallo, weiß jemand von euch ob Hunde es mögen gestreichelt zu werden? In der Zeitung stand, dass sie es nur zulassen, wenn sie die Person mögen. Und eigentlich mag ich es nicht so meinen Hund zu streicheln, aber ich hab immer das gefühlt, das sie es mag. Und auch irgendwie genießt. Also weiß ich jetzt nicht was ich so richtig machen soll. Hat jemand eine Idee ob das mit dem zulassen stimmt ?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Warum mögen es Hunde und Katzen, gestreichelt zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?