wo werden hunde am liebsten gestreichelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich, zumal Streicheln und Streicheln in der Regel nicht dieselbe Intensität hat: z.B. genießen es die meisten Hunde, wenn man sie kräftig an der Rutenwurzel krault, und viele genießen es besonders, im Bereich des Unterbauches gestreichelt oder gekrault zu werden. Und die wenigsten Hunde schätzen es, von Unbekannten über den Kopf gestreichelt zu werden.Wenn ich mich einem fremden Hund nähern will, halte ich ihm zunächst meine flache Hand mit der Handfläche nach oben in Höhe der Nase entgegen und überlasse ihm die Entscheidung, ob er weiteren Kontakt wünscht.

Mein Hund (yorkisher Terrier männlich ) mag es in der Nähe vom po also am Rücken gekratzt zu werden weil die dort nicht mit deren Pfoten drankommen . Außerdem zwischen den Augen also im Bereich zur Nase da juckt es oft .

Aber beim Bereich von der Nase aufpassen alle Hunde reagieren anders manche schnappen zu . Am besten hinterm ohr das lieben die ebenfalls .

Was möchtest Du wissen?