Mein Hund hat etwas hinterm Ohr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie eine Warze. Zeig es beim nächsten Besuch mal dem TA, ich denke aber, das ist harmlos.

moni25261
Fragesteller

alles klar werde ich machen danke

William1307  25.04.2021, 09:36
@moni25261

Dann ist es eine Warze. 😊 Ich konnte auch weder Beine noch Kopf erkennen. Lass das Ding einfach in Ruhe. Wenn es dich sehr stört, kannst du es wenn der Hund irgendwann sowieso mal in Narkose liegt, vom Tierarzt weg machen lassen. Aber wenn ein Hund dazu neigt kommen diese Warzen immer wieder an unterschiedlichen Stellen

Bitterkraut  26.04.2021, 12:10

Danke fürs Sternchen!

Ganz einfach:

  • wenn es Beine hat ist es eine Zecke
  • wenn es keine Beine hat - ist es eine Warze :)

Wie alt ist denn der Hund ? Bei vielen Hunden kommen mit zunehmendem Alter auch diese kleinen Warzen. Die sind harmlos und nur ein "Schönheitsfehler"..

Bitterkraut  24.04.2021, 23:49

Dass es keine Zecke ist, sehe ich auch, ganz ohne die Beine zu suchen ;)

William1307  25.04.2021, 09:33
@Bitterkraut

ja - das war eher so als „allgemeine. Richtlinie“ gemeint. Dass das eine Warze ist ist mehr als wahrscheinlich. Aber bei den Fotos hier weiß man nie. 😊. Es gibt ja auch sehr helle Zecken.

moni25261
Fragesteller

Hey es hat keine Beine und mein Hund ist erst 8 Monate alt