Mögen es Hunde am Zitzenbereich gestreichelt/gekrault zu werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, 
das kommt nicht nur auf deinen Hund, sondern auch auf das Vertrauensvrhältnis zwischen euch an. 
Der Bauch ist neben der Kehle DER wunde Punkt eines Hundes und nicht jeder Hund lässt sich von jedem dort anfassen. 
Ich habe zwei beagle die es beide lieben, wenn man ihnen den bauch/ um die Zitzen krault :) Die liegen dann da wie Snoopy... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeltroxDev
13.07.2017, 16:21

Oki danke! ;)

1

Das kannst du tun, aber nicht während und ebenso mindestens 6 Wochen nach der Läufigkeit.

Während der Läufigkeit oder kurz danach stimulierst du die Zitzen ("als wenn ein Welpe daran rumspielt"), das kann zu Schwellungen bis hin zur Entzündung führen, da die Milchproduktion angeregt wird.

Ich vermeide es eher direkt auf die Zitzen meiner Hunde zu gehen, dazwischen und die Flanken, das lieb(t)en meine auch, natürlich insofern sie Weibchen waren bzw. ist meine jetzige ja eine Hündin ;)

Ansonsten kommt es natürlich auf den Hund an, bei fremden Hunden würde ich das nicht tun, da ich ja nicht weiß wie sie reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeltroxDev
13.07.2017, 20:01

Ok danke :)!

0

Was möchtest Du wissen?