Hund fordert durch Stubsen auf weiter zu kraulen

6 Antworten

Sie fordert ihre Streicheleinheiten ein. Ist doch ganz normal, dass Du als ihre Vertrauensperson dafür zuständig bist. Je älter die Tiere werden, um so anhänglicher werden sie. Wie wie bei uns Menschen verändern sich auch bei den Tieren beim Altern die Bedürfnisse. Leider ist es so, dass die Tiere schneller altern als wir es wahrhaben wollen. Darauf gilt es Rücksicht zu nehmen und die verbleibende gemeinsame Zeit zu genießen.

Ms3012
Fragesteller

Sag doch sowas nicht.. Meine arme Prinzessin.. Will gar nicht dran denken das sie irgendwann nicht mehr da ist.. :,( Kuschel bedürftig war die schon immer :D

douschka  17.04.2013, 00:50
@Ms3012

Geht jedem so, der an seinem Tier hängt. Halte seit 33 Jahren Hunde und kenne nur zu gut die Zeit des sich Einrichten auf das Alter und des Abschied nehmens. Als Tierhalter sollte man auf alles gefaßt sein - und trotzdem trifft es einem wie ein Keulenschlag.

wenn dir danach ist, streichle sie. wenn es aber in terror ausartet, dann entscheide jeweils du ob du sie streicheln willst und vorallem entscheide auch wie lange du sie streicheln willst. schicke sie nach einer partie streicheln auf ihren platz für eine weile.

hat meine auch immer getan und mich durchlief immer ein schauer wenn sie tat, da habe ich bemerkt das ich ihr wichtig war. R.I.P.

dann mach ihr doch die freude. sie macht das weil sie dich mag. stört es dich,das der hund DICH auffordert,obwohl du eigentlich ihr chef bist? das wäre ein bischen übertrieben. der hund muß schon wissen wem er zu gehorchen hat,aber er ist keine maschine. wenn dein hund nur ein bischen geknuddelt werden möchte gönn es ihm,freu dich,das er dich mag und vertrauen zu dir hat.

Dann mache das doch, wenn Du Zeit hast. macht meiner Auch Dann ist Er zufrieden.