Warum haben viele reiche Menschen ein super langweiliges Leben?

8 Antworten

Viele Menschen die reich sind haben irgendwann keine Freude mehr am Leben weil sie sich alle ihre Wünsche erfüllen können. Sie haben nichts wo für sie kämpfen müssen und können sich nicht aufbauen. Mann sollte nicht zu viel und nicht zu wenig Geld haben, aber es gibt zum Glück in Großteil Menschen die es genau perfekt haben.

Ich meine, was ist schon besonders daran mit einer Jacht oder mit einem Ferrari in der Gegend rumzufahren.

Freiheit.

Der Ferrari ist schnell und den hat nicht jeder aber sowas würde ich mir nur für ein Wochenende gönnen auf Dauer wäre das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht so meins.

Die Yacht ist da schon interessanter einfach weil ich gerne auf dem Wasser bin und auch gerne mehr oder weniger für mich alleine bin.

Ich würde auch nie Urlaub auf Malle oder anderen Touristenhochburgen machen. Ich benutze auch keine Öffis, weil ich es nicht mag mit fremden Menschen auf so engem Raum agieren zu müssen.

Allerdings wäre ich nicht mehr reich, wenn ich mir eine Yacht holen würde auch lebe ich nicht nah genug an der Küste, dass es sich lohnen würde.

Die meisten Reichen machen das sonst auch immer.

Wie viele "Reiche" kennst du persönlich, dass du das beurteilen und alle über einen Kamm scheren kannst? Es gibt auch wohlhabende Menschen die lieber was Erleben, was von der Welt sehen wollen. Reisen an ferne Orte sind natürlich auch nicht ganz billig.

Es gibt noch genug weitere Luxusgüter, die überflüssig sind und keinerlei Bereicherung für eine interessantes Leben darstellen.

Stimme ich dir persönlich zu aber das ist ja jedem selbst überlassen. Luxus war für mich immer das Fehlen fremdbestimmter Zeit nicht irgendwelche Dinge. Keiner sagt mir wann ich aufstehen muss, wie viel ich zu arbeiten habe, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil einen immer klar ist das einem irgendwas im Leben fehlt. Aber es geht ihnen wie so vielen von uns, sie wissen einfach nicht was. Und wenn man schon alles hat, was soll man dann noch erreichen, das macht die Sache noch langweiliger.

Ich denke nicht, dass deren Leben langweilig ist.

Oder gibt es da irgendwo eine Quelle zu?

Weil, auch wenn man Millionen wiegt, alles irgendwann zur Routine gehört.

Irgendwann hat man alles ausprobiert, und dann ist der Reiz weg.