Was bedeutet Anstand für dich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128.

Anstand ist etwas, was man von zuhause mit auf den Weg bekommt.

Anstand lernt man nicht, man hat ihn, oder man hat ihn nicht.

Die Bereicherung liegt darin, dass mich mein Anstand durch mein ganzes Leben begleitet. Es sollte eher eine Selbstverständlichkeit sein.....

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
peter2023239  25.02.2024, 12:04

Sehr gut ! 🌸💓💓💓💓

Einen Menschen mit Respekt zu behandeln!!

Alexf476  24.02.2024, 10:12

Anstatt ist insofern hilfreich für dich, dass du von der Gesellschaft bis zu einem bestimmten Grad aufgenommen werden musst.

Oft kommt auch Stabilität damit einher - denn wenn man andere Menschen mit Anstand und Respekt behandelt wird man akzeptiert und bekommt meistens die gleiche Behandlung zurück.

Es ist eine Bereicherung da man sich an bestimmten Grundsätzen festhalten kann, im Umgang mit anderen also im generellen Leben.

Wenn man Grundsätze pflegt werden diese zu Gewohnheiten und diese sind ebenfalls gut.

Anstand lernt man von den Eltern oder auch nicht. Wäre eigentlich Selbstverständlich. Ist es aber leider nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

sich benehmen, und andere zu respektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung