Warum haben so viele Mädchen einen flüchtling als freund?

10 Antworten

Vielleicht weil sie sie als das ansehen was sie sind... Nämlich Menschen! Und nicht so wie scheinbar du oder andere in reinen Schubladen denken. Und deshalb auch die Liebe da hinfallen lassen, wo sie eben hinfällt...

Menschen verlieben sich in Menschen. Weshalb einen Unterschied machen, woher jemand kommt oder was für eine Geschichte er hat bzw. in welcher Situation er ist!

Ich verstehe nicht, wie man so denken kann! Jeder Mensch hat doch irgendwo einen eigenen Charakter, eine eigene Art. Und wenn zwei Menschen harmonieren und sich zueinander hingezogen fühlen, dann ist es doch sowas von egal woher jemand kommt. Ich frag mich, was in den letzten Jahren passiert ist, dass Menschen, die nicht deutscher Herkunft sind, plötzlich von so vielen, regelrecht zu Menschen zweiter Klasse degradiert wurden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Daran sind ein bisschen die deutschen Männer "schuld".

Sie stellen Ansprüche und wollen vor allem eine gebildete Frau. Daran scheitert es leider bei manchen Frauen.

lewei90  06.03.2018, 23:43

Achso, also sind alle Mädels, die sich mit einem Ausländer einlassen, dumm, ungebildet usw. Was eine Logik...

hutten52  07.03.2018, 18:47
@lewei90

Sehr oft ist es so. Mädchen, welche die Wahl haben, gehen selten bis nie das Risiko ein. Sie wissen nämlich, dass Partnerschaften von Europäerinnen mit Männern aus ganz fremden Kulturen statistisch gesehen viel häufiger scheitern als die anderen.

hutten52  12.04.2018, 06:33
@lewei90

Wie fest drückst du deine Augen zu, um nicht sehen zu müssen?

lewei90  12.04.2018, 23:27
@hutten52

Muss ich nicht, denn die suggerierte "Problematik" existiert nicht. Das ist nur ein (falscher) subjektiver Eindruck, nichts weiter.

Übrigens sind nicht alle Ausländer Flüchtlinge und nicht alle, die vermeintlich südländisch aussehen auch wirklich Südländer, Flüchtlinge oder Ausländer. Mein Opa war z.B. "rein deutsch", hatte aber schwarzes Haar und einen dunklen Teint.

Dein Eindruck dürfte falsch sein. Ich sehe unzählige Männergruppen, aber selten einen dieser Männer mit einem deutschen Mädchen.

Einige derartige Paare gibt es natürlich. Es kann einfach Liebe sein, heiß und wunderbar.

Es kann aber sehr oft auch Folgendes eine Rolle spielen:

  • Für die Einreisenden besteht das Bild von DE als gelobtem Land auch aus der Vorstellung, eine deutsche Frau zu "erobern" (DE = BMW + Geld + Frau)
  • Diese Leute werben mit Nachdruck.
  • Das schmeichelt manchen Mädchen, weil sie das von vielen deutschen Männern weniger gewohnt sind, die wir auf Zurückhaltung hin erzogen haben.
  • Manche Mädchen haben wegen Aussehen und/oder Schichtenzugehörigkeit wenig andere Chancen.
  • In ghettoartigen Parallelgesellschaften/Stadtvierteln mit nur noch wenigen Deutschen kann ein Mädchen auf die Idee kommen, dass eine solche Beziehung Schutz und Prestige bedeutet.

Jeder Topf hat einen Deckel. Wenn ich jetzt ganz unverschämt bin, muss ich sagen, das es nicht selten junge Frauen sind, die ich nicht unbedingt als Schwiegertochter bevorzugen würde.

Mal nur so aus Interesse:

Ein Junge wird für eine exotische Freundin bewundert.

Einem Mädchen mit einen nicht deutschen Freund unterstellt man mit wenigen Ausnahmen mindestens ein Flittchen zu sein wie man hier lesen kann.