Könntet ihr euch was mit einem Flüchtling vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja (w) 39%
Niemals (m) 36%
Ja (m) 14%
Niemals (w) 11%

10 Antworten

Niemals (m)

Nein kommt für mich nicht in Frage, zum einen sehe ich da Probleme mit dem Werten und zum anderen mit der Kultur, die überhaupt nicht passen würde.

NeoTrini  31.12.2021, 00:19

Klar kann es da Probleme geben, aber die kann man gemeinsam schaffen

xXErdbeerchenXx  31.12.2021, 00:22
@NeoTrini

Das kann man so optimistisch sehen sicher aber ich glaube da nicht dran. Du musst sehen, wie die meisten sozialisiert wurden, kulture und religiöse Hintergründe. Das hat sogar ein gewisses Risiko. Ich passe da absolut nicht dazu und das möchte ich auch gar nicht. 🙃😊

champion2013  31.12.2021, 00:37

Die Problematik sehe ich definitiv auch und halte eine Beziehung daher für eher unwahrscheinlich.
Trotzdem finde ich das Ganze zu stark verallgemeinert, da nicht jeder die Werte und Inhalte seiner Kultur in derselben Intensität auslebt - “niemals” ist hier ein sehr starkes Wort.

xXErdbeerchenXx  31.12.2021, 00:40
@champion2013

Ich hab sogar das falsche niemals genommen 😂

Nein für mich kommt das nicht in Frage. Afghanistan, Irak, Iran no way. Deswegen auch niemals. 🙃

Da Deutschland von sicheren Ländern ohne Krieg und ohne politische Verfolgung umgeben ist, kann es hier eigentlich gar keine "Flüchtlinge" geben. Davon abgesehen kommt es aber natürlich auf den Menschen an und nicht auf den Flüchtlingsstatus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
Alexandra987  31.12.2021, 00:45

das ist richtig, es gibt auch keine. illegale Migranten mit teils schwersten Verbrechen als Hintergrund, null Berufsausbildung und deutschen Sprachkenntnissen. Völlig fremde Kultur und Rechtsauffassung. Dieser Umvolkungswahnsinn muss aufhören !!!

Ja (w)

Rein Sexuell auf jeden Fall. Eine Beziehung eher nicht…

Frage132021  11.06.2023, 13:52

Lass uns Kontakt aufnehmen ich bin Albaner

Niemals (m)

Aber das liegt auch an anderen Einstellungen Kulturen Sitten.Wüsste nicht ob ich mich da einleben könnte.Hat nichts mit den Menschen an sich zu tun.

Ja (w)

Es ist schwierig und unsinnig, jemanden ausschließlich auf seinen Migrationshintergrund zu reduzieren, daher kann ich nicht verallgemeinern und behaupten, ich würde niemals etwas mit einem Flüchtling anfangen.

NeoTrini  31.12.2021, 00:20

Sehr schön ausgedrückt