Werden die Flüchtlinge jemals wieder weggeschickt?

Lorenz0981  07.10.2024, 12:32

Wie hoch ist dein IQ?

teebaumoel69 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:43

Aus welchem Land kommst du?

4 Antworten

Je nach Land der Herkunft und Grund der Flucht - das ist sehr unterschiedlich.

Du versteht glaube ich nicht, das wir in Europa & USA der Grund sind wieso diese Länder so arm und instabil sind.

Wir in Europa sind im 16. Jahrhundert mit Schiffen nach Amerika und haben Millionen Afrikaner mitgenommen, die wir als Sklaven gehalten haben zusätzlich haben wir in Afrika eigene Länder gegründet zb. gehörte Namibia zu Deutschland, kongo zu Frankreich, ghana zu England usw.

Dann haben wir denen die Rohstoffe geklaut (was wir heute noch machen)

und heute paar Hundert Jahre Später wo wir uns den Reichtum auf deren Rohstoffen aufgebaut haben, beschweren wir uns das die hierhin kommen.

Der Grund wieso wir in Europa und USA so reich sind, liegt daran weil wir bessere Waffen hatten als der Rest der Welt und diese haben wir genutzt um Völker zu versklaven, zu töten oder auszubeuten.

Afrika ist der reichste Kontinent der Welt (gemessen an Rohstoffen) aber die Rohstoffe gehören Europäischen und Amerikanischen Unternehmen.

Also Meiner Meinung nach dürfen wir uns nicht beschweren und das sage ich als Deutsche!

Wenn ich dir Jahrhunderte alles Wegnehme und du arm bist, brauch ich mich nicht wundern wenn du irgendwann kommst:)

Ansonsten empfehl ich dir noch dich mal mit Weltgeschichte bzw. Kolonialgeschichte zu beschäftigen, dann wirst du merken das die "Flüchtlinge" nicht die bösen sind sondern wir^^

Kennst du den Spruch "Der Gewinner schreibt die Geschichte".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weggeschickt? Was ist das denn für eine Wortwahl.

Weltweit sind mehr als 117,3 Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Gewalt und Hunger. Auch Naturkatastrophen wie Dürren oder Überschwemmungen zwingen Kinder, Frauen und Männer dazu, ihre Heimat zu verlassen.

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/fachthemen/fluechtlinge/

Die flüchten ja nicht, weil ihnen gerade langweilig ist.

Und völkerrechtlich wären z.B. Wirtschaftsflüchtlinge auch keine Flüchtlinge.

Sollte dich das umfangreiche Thema tatsächlich interessieren, dann kannst du dich her schon mal einlesen:

https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluechtlingsschutz/AblaufAsylverfahrens/Schutzformen/schutzformen-node.html

Einfach so wahrscheinlich nicht. Gibt aber auch welche, die von sich aus zurückgehen oder abgeschoben werden, weil sie keine Aufenthaltsgenehmigung haben oder kriminell geworden sind. Letzteres geschieht leider viel zu wenig, weil wir schon genug eigene Kriminelle haben, da brauchen wir nicht noch welche von außerhalb. Die, die sich integrieren und benehmen stellen ja kein Problem dar.