Warum haben so viele Leute Olaf Scholz kritisiert, anstatt in einfach wieder zu wählen?
Jetzt haben wir ein weitaus inkompetenteren Kanzler am Start. Niemand kann mir weiß machen, dass Herr Merz in den nächsten Jahren Deutschland irgendetwas bringen wird. Der Kerl konnte Olaf nicht das Wasser reichen und dennoch wurde er zum Kanzler ernannt.
9 Antworten
Olaf Scholz war der Watschenmann der wöchentlichen „Heute Show“ und das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Akzeptanz des Wahlvolkes.
Jetzt ist er dort, wo Welkes Team in immer schon haben wollten und die Messer werden schon gewetzt für das neue Schlachtopfer.
Spass muss sein und das andere ist Nebensache.
Deiner Meinung schließe ich mich an, der Merz ist voll unsympathisch, und er wird es definitiv nicht packen, das steht schon fest.
Olaf Scholz hat sich mit dem Versprechen wählen lassen, wer beim ihm Führung bestellt, der bekommt sie auch.
Und dann hat er nicht geliefert. Er hat nicht geführt als es notwendig war. Stattdessen hat er mehr rumgemerkelt als Merkel selbst und dabei zugesehen wie sich seine Koalitionspartner gegenseitig zerfleischen, statt durch ein Machtwort die ewigen Streitereien zu beenden. Das wäre seine Aufgabe als Kanzler gewesen.
Ich bin kein Fan von Merz aber Scholz war definitiv eine Fehlbesetzung.
Warum haben so viele Leute Olaf Scholz kritisiert, anstatt in einfach wieder zu wählen?
Weil sie mit seiner Form der Regierung und der Kommunikation unzufrieden waren/sind.
Jetzt haben wir ein weitaus inkompetenteren Kanzler am Start
Ist das so? Ein Tag im Dienst und schon bewiesen das er inkompetenter als Scholz ist?
Nur weil Merz während der Wahl alle an der Nase herum geführt hat bedeutet das ja nicht automatisch, dass er inkompetent ist. Sein Plan ist aufgegangen. Dementsprechend hat er zumindest dahingehend Kompetenz bewiesen.
Wie er sich als Kanzler macht werden wir erst noch sehen.
Der Kerl konnte Olaf nicht das Wasser reichen und dennoch wurde er zum Kanzler ernannt.
In was oder wobei genau kann Merz Scholz nicht das Wasser reichen?
Um Olaf das Wasser zu reichen ist er auch zu groß, so tief kann man sich ja kaum bücken.
Was du dir vorstellen kannst oder nicht liegt ja nur an deinen persönlichen Einschränkungen, voreilig urteilen brauchst du aber auch nicht.