Warum haben LKW-Fahrer meistens an der Windschutzscheibe ein Namensschild hängen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Damit wir beim Funken auch von uns unbekannten Kollegen mit dem Namen angesprochen werden können.

    • Damit die Kundschaft gleich weiß, mit wem sie es zu tun hat.
  • Damit die Verkehrsteilnehmer auf einer möglichen Stammstrecke wissen, wem sie ausweichen müssen und wem nicht ;-)

Eine Antwort von einer LKW-Fahrerin, genau das wollte ich sehen ;)

@Mausi2548

hätt ich nicht gedacht .. :) hät gedacht das nur weil es zur verscönerung ist ^^

Vielleicht, damit sie sich schon von Weitem gegenseitig erkennen?!

Wie wollen Sie das Namensschild vom Weiten erkennen? Sie können schlecht um die Ecke schauen, oder zurückschauen.

@Neresko

Na wenn sie sich begegnen, also in entgegengesetzte Richtungen fahren.

@sislandisa

Auf der Autobahn sind noch Geisterfahrer unterwegs :D

Da wir für viele LKW Fahrer solche Namensschilder anfertigen, habe wir mal die LKW Fahrer selbst gefragt und sie sagten mir folgendes: Da wir quasi immer im LKW sind (meistens Fernfahrer) ist die Fahrerkabine für uns alles gleichzeitig, Arbeitsplatz, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer usw. Genauso wie man sich zuhause gemütlich einrichtet und auch ein Klingelschilder am Haus hat so in etwa gehört ein Namensschild eben auch in den LKW. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich muss sagen, ich bin selber kein LKW- Fahrer aber ich denke mal da sie echt einige Zeit auf ihren LKW sitzen. Das es einfach nur zur verschöerung ist und sie es einfach mögen bzw. es sich einfach unter LKw- Fahrer so eingebürgert hat und es evtl. auch zur guten Kinder(Trucker)stube gehört ;)

weil die Schilder bunt und lustig sind und den Fahrern wohl gefallen. Wenn ein anderer LKW-Fahrer vorbeikommt, denkt er sich vielleicht: ach guck mal, da ist ja wieder der/ein Peter ;Dund die anderen Leute in den Autos finden das wahrscheinlich auch ganz cool :b