Warum haben LKW-Fahrer meistens an der Windschutzscheibe ein Namensschild hängen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Damit wir beim Funken auch von uns unbekannten Kollegen mit dem Namen angesprochen werden können.

    • Damit die Kundschaft gleich weiß, mit wem sie es zu tun hat.
  • Damit die Verkehrsteilnehmer auf einer möglichen Stammstrecke wissen, wem sie ausweichen müssen und wem nicht ;-)

Eine Antwort von einer LKW-Fahrerin, genau das wollte ich sehen ;)

0
@Mausi2548

hätt ich nicht gedacht .. :) hät gedacht das nur weil es zur verscönerung ist ^^

0

Ich muss sagen, ich bin selber kein LKW- Fahrer aber ich denke mal da sie echt einige Zeit auf ihren LKW sitzen. Das es einfach nur zur verschöerung ist und sie es einfach mögen bzw. es sich einfach unter LKw- Fahrer so eingebürgert hat und es evtl. auch zur guten Kinder(Trucker)stube gehört ;)

Das kommt noch aus der Zeit, als sie sich per Funk untereinander verständigten.

weil die Schilder bunt und lustig sind und den Fahrern wohl gefallen. Wenn ein anderer LKW-Fahrer vorbeikommt, denkt er sich vielleicht: ach guck mal, da ist ja wieder der/ein Peter ;Dund die anderen Leute in den Autos finden das wahrscheinlich auch ganz cool :b

Vielleicht, damit sie sich schon von Weitem gegenseitig erkennen?!

Wie wollen Sie das Namensschild vom Weiten erkennen? Sie können schlecht um die Ecke schauen, oder zurückschauen.

0
@Neresko

Na wenn sie sich begegnen, also in entgegengesetzte Richtungen fahren.

0

Warum kaufen sich manche Leute ihren Name als Schlüsselanhänger?

warum haben Eltern die Namen ihrer Kinder an der Heckscheibe?

Weil es denen gefällt..

Was möchtest Du wissen?