Warum haben die meisten Menschen mehr Angst vor jeden anderem Tier als vor Stechmücken?

10 Antworten

Mücken sind ja klein und unscheinbar und wirken nicht unbedingt bedrohlich. Dabei können Mücken nicht nur schlimme Krankheiten übertragen, sondern auch die Psyche stark beeinflussen durch dieses ekelhafte Summen. :-)

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Hi, JotaroBrando !

Das kommt ganz darauf an, wo die Menschen wohnen.

Je höher die Luftfeuchtigkeit, um so mehr Stechmücken gibt es.

Dazu kommt, dass sie vor Mücken weniger Angst haben, als vor anderen Tieren, weil sie so klein sind.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.09.2021, 22:59

Hi, Jotaro, vielen Dank für deine Bewertung.

an schnecken sterben menschen?

Asyra13  09.09.2021, 23:00

Die Kegelschnecke ist sehr giftig, tödlich sogar. Aber die meisten Zahlen gehen wohl auf die Schnecken Esser zurück. Nicht richtig angerichtet und zubereitet, kann man am Verzehr von Schnecken sterben. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein xD

ichmagmemes  09.09.2021, 23:02
@Asyra13

haha interessanter fakt... ich lehne mich mal ausm fenster und sage, dass wohl 80% davon franzosen sind 🤣

Asyra13  09.09.2021, 23:05
@ichmagmemes

Frankreich, Italien, Deutschland, Australien xD. Soweit ich weiß. Schwören würde ich aber nicht darauf ^^

Ich denke, weil Menschen oft Dinge objektiv anhand der Größe beurteilen oder wie verhalten auf uns wirkt.

Schlangen wirken riesig und mächtig und werden in Filmen als gefährlich dargestellt. Hunde ebenso, ein knurrender Hund ist das perfekte Motiv in Filmen. Von Mücken hier man allerdings nichts. Sie sind klein, wir sind sehr groß sie sind zu klein um Verhalten zu interpretieren und Schlichtweg oft einfach kaum wahrnehmbar, daher keine Angst davor.

Nathi4424  09.09.2021, 23:40

"Filmen als gefährlich dargestellt."

Das wäre doch mal was "Angriff der Killermücken" xD

Ich würde Mal sagen deine Erfahrung basiert auf deutschen die davor keine Angst haben aber die Statistik wurde wahrscheinlich weltweit gemacht, das schließe ich daraus das da Krokodile, Elefanten und so sind.

Und in Deutschland sind guftige Mücken wenn dann sehr selten, wenn überhaupt. Also braucht man davor auch hier keine Angst haben