Machen nur Stechmücken dieses Geräusch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle mücken machen solche Geräusche,mal weniger mal mehr. Aber extrem sind die richtigen Moskitos in Afrika oder Südamerika. Die hörst du schon von weitem und kannst sie nur mit starkem Ventilator fern halten. Gegen den Wind schaffen es die Sturzkampfbomber nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

PatchrinT  04.09.2023, 21:54

Danke für das Sternchen

Das machen alle Mücken, jede Art. Entsteht durch die Bewegung ihrer Flügeln. Lg