Druckausgleich im ohr geht nicht?

1 Antwort

Oftmals klappt es nicht gleich bei den ersten Malen.

Nimm Nasentropfen und versuche möglichst im Liegen 10 Minuten zu warten bevor du das Valsalva Manöver durchführst.

Wenn es sofort klappt, versuche es in einer halben Stunde erneut, dann allerdings OHNE erneut Nasentropfen zu nehmen.

User6744
Fragesteller

Ich habe es bestimmt ca 8 mal gemacht heute und alles hat funktioniert es hat auch dabei geknackt. Jetzt funktioniert es nicht mehr ich höre einfach nur laute komische pieps Geräusche und es ensteht einfach kein Druck egal wie fest ich ausatme.Werse ich machen Danke.

ArniD  11.05.2020, 01:21
@User6744

3 bis 5 Mal am Tag, nicht öfter. Lass dem Ohr Ruhe um sich zu erholen.

User6744
Fragesteller
@ArniD

Mein HNO hat gesagt ich soll das ca 15 mal am Tag machen

ArniD  11.05.2020, 01:24
@User6744

Okay, wenn er es sagt. Ich kenne es anders, bin aber keine Ärztin, nur Patientin die es anders erzählt bekommen hat. Dann frage bitte morgen telefonisch beim Arzt ob es normal ist.