Warum haben die JBL-Boxen immer dieses Grundrauschen?

5 Antworten

Öhm... Du weißt aber schon, dass ein aktiver Lautsprecher IMMER ein passiver Treiber mit integriertem Verstärker ist? Der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv bedeutet nur, dass der Treiber bei aktiv einen Verstärker mit an Bord hat und bei Passiv ein externer Verstärker benötigt wird.

Bitte korrigiere mich jemand sollte ich falsch liegen.

BatmanTDK
Fragesteller

Kann sein, aber warum rauscht die so?

Ein passiver Lautsprecher mit eingebautem Verstärker ist ein aktiver Lautsprecher. Deine Vorstellungen sind irgendwie absurd.

Hallo,

aus den anderen Antworten hast Du bereits mitbekommen, dass Du Dich mit passiv und aktiv nicht so recht auskennst.

Das Rauschen ist bei einem Verstärker zwar immer da, allerdings bei hochwertigen Verstärkern nicht hörbar, weil zu gering!
Bei Boxen für wenige Euro wird halt nur ein billiges IC eingesetzt und keine teuren, hochwertigen Bauelemente.

Rauschen denn die Boxen auch , wenn an die Boxen nichts angeschlossen ist, nur der Strom?

  • nein, dann kommt das Rauschen vom Gerät davor
  • ja, dann kann es von den Boxen und dem Gerät davor kommen

Grüße aus Leipzig

Ich habe JBL Studio Monitore. Da rauscht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es denn leiser oder lauter, wenn du dein Handy per Kabel anschließt und/oder dein Handy lauter und dafür die Box leiser oder umgekehrt machst?