Jbl Xtreme hochtöner kaputt?

2 Antworten

Und dann nennen sich solche schlappen Teile auch noch "extreme"..... ;-)

Die meisten Hochtöner sind dicht. Was aber kontrolliert werden ist, ob der neue HT passt. Also: messen ist angesagt!

Da werden wohl die Schwingspulen durchgebrannt sein. Reparieren kann man sowas nicht.

Passieren sollte das nicht, aber auch JBL scheint Murks zu verkaufen.

Ich kenne die Hochtöner nicht. Gibts keine anderen, die von der Größe her passen?

Woher ich das weiß:Hobby
Ilovemusic12345
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Über andere hochtöner habe ich auch schon nachgedacht, an sich wäre das auch kein Problem.

Allerdings hat die Jbl Xtreme seitliche Passiv - Membranen.

Heißt, wenn ich andere hochtöner einbaue, die nicht zu 100% passen, ist das ding nicht mehr luftdicht, die passiven Membranen arbeiten nicht mehr richtig und es klingt wahrscheinlich sch****.

Liebe Grüße :)

ronnyarmin  18.03.2019, 12:47
@Ilovemusic12345

Du solltest Hochtöner finden, die das Einbauloch der alten Hochtöner vollständig abdecken.