Warum haben die Golfstaaten das Embargo gegen Qatar aufgehoben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache für das geheime Abkommen zwischen den Golfstaaten, das u. a. das Embargo gegen Katar beendete, scheint vor allem der Regierungswechsel in den USA und der Druck der Biden-Administration gewesen zu sein. Siehe dazu z. B. die Artikel in der englischen Wikipedia, der NZZ und dem Spiegel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Bundestagskandidatur, NGO