Warum habe ein Account Nutzer die Freundschaft abgelehnt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich kann es nachvollziehen. Bitte begründe, was falsch gewesen is 56%
Andere Meinungen, bitte einfach eintragen 22%
Ja hätte ich genauso gemacht. Bitte begründe warum 6%
Nein hätte ich nicht so gemacht. Bitte begründe deine Einstellung 6%
Ich kann es nicht nachvollziehen. Bitte begründe. 6%
Enthaltung 6%

15 Antworten

Ich kann es nachvollziehen. Bitte begründe, was falsch gewesen is

😂😂😂😂😂😅😂😂

Frag sie nächstes mal ob ihr Befreundet sein wollt und nicht ob sie deine Freundin werden möchte.

Atemu1
Fragesteller

Worin liegt der Unterschied

RudiWiinkler  24.07.2020, 11:58
@Atemu1

Das so wie du es geschrieben hast, du wie ein Creep rüber kommst.

Sie dachte damit das du sie Fragst ob sie mit dir eine „Liebesbeziehung“ eingehen will.

Und da ist die Antwort natürlich mehr als verständlich.

Atemu1
Fragesteller
@RudiWiinkler

Sorry, aber was hat das eine mit dem anderen zutun 🤷‍♂️

Atemu1
Fragesteller
@Sommerregen12

Der Begriff Liebe, wird überbewertet und lässt sich auf Empfindungen zurück führen.

RudiWiinkler  24.07.2020, 12:03
@Atemu1

Digga diskutier nicht soviel und akzeptiere das so wie wir es sagen an ihrer Reaktion siehst du doch das wir recht haben... es ist Eindeutig wo das Missverständnis war.

Sommerregen12  24.07.2020, 12:05
@Atemu1

Ich kann mir vorstellen das hier einfach nur ein Missverständnis vorliegt! Wir haben hier nur unsere Meinung gesagt, die wolltest du ja auch. . .

Ich kann es nachvollziehen. Bitte begründe, was falsch gewesen is

War das ein Kontakt hier auf dieser Plattform?

  • Nur weil man einander bei irgendeiner Frage helfen kann/ helfen möchte, heißt das nicht automatisch das man auch an einer "virtuellen" Freundschaft hier bei GF interessiert ist.
  • Nur weil man hier vielleicht eine Freundschaftsanfrage annimmt, bedeutet das nicht automatisch das das eine "richtige" Freundschaft ist oder wird die man auch sonstwo ins Internet oder sogar in die Realität verlagern wird.
  • Eine angenommene "Freundschaftsanfrage" bedeutet nicht automatisch das mal als "echter Freund/ fester Freund/ Onlinebeziehung" angenommen wird.

Ich steige nicht so ganz durch den Text plus den geposteten Chatverlauf durch.... Also: Du hast eine Freundschaftsanfrage gestellt mit Text. Dieser Text war etwas missverständlich "Ich wäre glücklich wenn ich dir Hilfe geben könnte. Würdest du mir dabei helfen" (einerseits bietest du Hilfe an, fragst im nächsten Satz aber um Hilfe. Was denn nun?)

Dann ein ganz kurzer Austausch von Höflichkeiten. Und dann direkt die Frage "Möchtest du meine Freundin werden". Das war zu direkt. Man hätte auch anders formulieren können. Beispielsweise: Möchtest du meine Freundschaftsanfrage annehmen? Dann könnten wir hier in Kontakt bleiben und uns zu dem Thema X weiter austauschen".

Wenn man hier Freundschaftsanfragen stellt (aus dem Nichts heraus, oder nur weil mal ein Nutzer eine Frage beantwortet hat die man ganz gut fand) besteht immer die Möglichkeit das diese Freundschaftsanfrage garnicht erst wahrgenommen wird oder direkt abgelehnt wird. Denn nicht jeder User möchte sich mit einer ellenlangen nichtssagenden Freundesliste zumüllen.

Atemu1
Fragesteller

Ja ein Kontakt hier aus dieser Plattform: Ich habe eine Freundschaft Anfrage gestellt, diese habe sie angenommen. Und ja, ich bin der Ansicht. Das um jemanden zu Helfen, du Hilfe von diesem Fragesteller dafür benötigst.

Und Freundin ist die andere Benennung aus dem Blickpunkt und von dem Standpunkt, der betenden Person. Welche die Frage danach, angenommen hat.

Atemu1
Fragesteller

Es ist doch so: Um jemanden zu helfen, bedarf es Hilfe an Inhalt durch Informationen um diese zu verwirklichen. Ich könnte nur helfen, wenn ich die Hintergründe verstehen und nachvollziehen würde.

Ich kann es nachvollziehen. Bitte begründe, was falsch gewesen is

Es geht um eine Aboanfrage?

Das ist schon extrem weird, egal in welchem Fall, jemanden einfach zu fragen ob man befreundet sein will.

Außerdem entspricht so eine Aboanfrage auf Insta doch keiner Freundschaftsanfrage wtf. Ist halt einfach nicht das gleiche wie bei Facebook, wo es schon deutlich eher so funktioniert.

Vielleicht hat sie auch einfach nur gedacht, dass du damit eine Beziehung meinst, was tatsächlich noch cringe wäre.

Atemu1
Fragesteller

Auch eine gute Interpretation, aber Beziehung mit einem Elektronischen Text 🤔. Wie sollte diese denn funktionieren 🤔

Plincheeee  25.07.2020, 15:02
@Atemu1

Naja genau das macht es ja so eigenartig. Aber viele denken so. Nun weiß ich ja auch nicht wirklich wie alt du in etwas bist oder so..

Aber ich kenne das von meinen jüngeren Geschwistern, da entstehen solche ,,Beziehungen" meist durch ein simples ,,Wollen wir zsm sein" und damit ist es getan. Nicht besonders schön oder vielversprechend, aber naja.

Aber so oder so ist dein Konversationsstil absolut eigenartig. Will dich hier nicht beleidigen oder so, aber in fact, so schreibt man halt nicht.

Andere Meinungen, bitte einfach eintragen

Niemand hier kann dir sagen, wie genau sie es verstanden hat und warum sie dich abgelehnt hat. Gut möglich, dass sie es es als Beziehungsanfrage aufgefasst hat. So genau weiß das aber niemand. Vielleicht hat sie es auch genau so verstanden, wie es gemeint war - und wollte es nicht. Das heißt ja trotzdem nicht, dass sie es nicht wollte, weil du etwas falsch gemacht hast. Vielleicht nimmt sie schlichtweg keine Fremden an. Mache ich zum Beispiel auch nicht.

Freunde sind Menschen, die ich entweder real kenne oder mit denen ich schon lange schreibe / telefoniere. Eine Freundschafts-anfrage allein macht niemanden zu meinem Freund. Sie handhabt es vermutlich ähnlich.