Warum greift meine Katze meine Beine an wenn diese nackt sind?

4 Antworten

Wenn meine Katzen meine Beine angreifen, dann wollen sie nichts anderes als Aufmerksamkeit. In dem Fall spiele ich entweder mit den Katzen, streichle sie oder rede zumindest mit ihnen. Dann hören sie auf damit.

Wahrscheinlich sieht sie Dich in langen Hosen lieber. Oder sie kann nicht weiter hoch. Mein Kater beißt mich immer in die Fersen, wenn er Futter will. Wenn er satt ist nie. Evtl. hat mal jemand mit nackten Füßen nach ihm getreten.

Hast du vielleicht ein Duschgel, das irgendwie nach Baldrian riecht?

Weil sie spielen will und deine Beine für ein Kratzbäumchen hält. Da steckt eher Zuneigung hinter und nichts Böses.