Warum greifen Löwen nie bzw. äußerst selten Jeeps in denen Menschen sitzen an?

6 Antworten

Weil sie in einem Jeep keine direkte Beute erkennen, sich solange man gewissen Abstand hält nicht bedroht fühlen und nicht zwischen dem Fahrzeug und den Insassen des Wagens differenzieren können, wenn die sich ruhig verhalten.

Für einen Löwen ist das vermutlich etwas vergleichbar mit anderen großen Tieren die nicht in sein Beuteschema passen, solange der Jeep den Löwen nicht direkt bedroht wird er ignoriert, andere Tiere wie zb. Nashörner und Elefantenbullen sehen in einem Jeep oft einen herausfordernen Artgenossen und gehen drauf los.

Viele Tiere assozieren unbekanntes mit dem nächstähnlichen Bekannten und behandeln es entsprechend bis sie lernen was es genau damit auf sich hat.
Das kommt daher das jedes Tier sein Verhalten auf alles was ihm begegnet anpassen können muss, Tiere die ähnlich aussehen zeigen oft ähnliches Verhalten und andere Tiere fahren besser damit diese danach zu behandeln.
Was man bei dem neuen "Ding" genau zu beachten hat lernt aber jedes Tier auch, also kann es auch passieren das erwähnte Löwen irgendwann verstehen was es mit dem Jeep auf sich hat.

Ob das nachts auch so ist, da bin ich mir nicht so sicher. Löwen liegen tagsüber träge rum, erst am Abend werden sie mobil, ghen zur Jagd, also zu einer Zeit wo keine Tourifahrzeuge mehr unterwegs sind.

Weil Löwen intelligent genug sind um zu erkenen, dass das wirkungslos wäre. Das Blech eines Landrovers lässt sich eben nicht so einfach durchbeissen.

Warum sehen soviele Menschen weg?

Jemanden geht es offensichtlich schlecht, weint vielleicht, man spürt das er was hat. Jemand ist in Bedrängnis oder wird angegriffen. Auf der Strasse fasst sich ein Mann ans Herz und bekommt schlecht Luft. Eine junge Frau steht vollig aufgelöst im Einkaufzentrum. Jeden Tag kann man Menschen begegnen denen irgendein leid ins Gesicht geschrieben steht und trotzdem fragen ganz wenige nach. Warum ist das so? Warum sehen soviele Menschen einfach nicht hin?

...zur Frage

Warum werden die Tiere, die Menschen töten oft gefagt und erschossen?

z.B. Bären oder Löwen

...zur Frage

Hunde zu verschenken? Wo?

Hallo, seit einigen Tagen möchten meine Familie und ich (4 Personen) uns einen Zwergspitz Welpen zulegen. Wir möchten ihn nicht kaufen, da wir momentan das Geld nicht dafür haben (für jegliche andere Pflege aber schon). Wir haben auch Erfahrung mit Hunden. Kennt ihr Internetseiten, auf denen Menschen ihre Hunde verschenken (weil sie vielleicht zu viele haben, oder keine Zeit mehr für sie haben, etc.)? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Hund mag keine fremden Menschen?

Hallo, also mein Hund ist eigentlich ein ganz lieber, bellt nicht, ist nicht aggressiv , hört auf seine Kommandos usw.. Nur habe ich von Zeit zu Zeit ein kleines Problem mit ihm, er hat ab und zu Phasen in denen er keine fremden Menschen an mich ranlassen will, heisst das wenn wir Gassi gehen und ein Passant uns entgegen kommt geht er in Hab Acht Stellung und knurrt den Passanten an wenn wir ihn passieren. Komischerweise macht er das nur wenn ich mit ihm alleine Gassi gehe (bei meinem Mann ist alles ok da jucken ihn die Menschen nicht mal).Das Ganze ist auch kein Dauerzustand und hält meist nur so ne Woche an, sind eigentlich immer Phasen in denen er besonders anhänglich und kuschelbedürftig ist. Wie gewöhn ich ihm das wieder ab? Hat jemand Tips? Denn wenn ich mit ihm schimpfe in so einer Situation guckt er immer ganz unverständlich drein wie wenn er nicht wüsste was er falsch gemacht hat. Also denk ich mal will er mich nur beschützen.

...zur Frage

träume ständig von eigenen babys!

Hallo ihr lieben!

Ich träume in letzter Zeit häufig davon, dass ich eigene kinder habe/bekomme und in meinen träumen komme ich ständig in Situationen, in denen ich mein kind beschützen muss. Zum bespiel träumte ich letzte nacht, es wäre krieg und ich musste mein kind vor den vielen bomben in Sicherheit bringen. Aber es kommt auch oft vor, dass ich es vor anderen menschen (anderen Müttern oder Freunden) schützen muss. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Warum jagen Menschen Löwen?

Elefanten werden wegen ihren Zähnen umgebracht, Rinder Schweine wegen des Fleisches .. Aber warum Löwen?

Frag ich mich schon länger, weis da jmnd was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?