Warum glauben immer noch viele Menschen nicht an ein Leben ach dem Tod?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist der Materialismus also die reine Sicht , nur auf das Materielle.

Heutzutage wird es nicht ernstgenommen, wenn man von immateriellen singen spricht. Das Motto (was auch ein dichter niedergeschrieben hat) ist : "Ich sehe nur das , was ich auch weiß". Es ist sozusagen so : ich glaube erst dann , dass mich mein Partner betrügt, wenn ich es selber mit eigenen Augen gesehen habe.

-> man möchte Dinge nicht wahrhaben die nicht erklärbar für einen sind.

Fakt ist jedoch: Die Wissenschaft selber, sieht auch viele Dinge nicht, von denen , die sie behaupten. Aber die Menschheit läuft det wissenschaft blind hinterher. Ein wenig wie entenbabys einer entenmami hinterherlaufen.

Die Menschen sträuben sich komplett gegen das immaterielle und Wissenschaftler haben Angst sich dazu zu äußern, weil sie ja sonst "unseriös" sind. Ich habe mir den Beitrag von Eben Alexander angeschaut und das klang alles mehr als schlüssig.

Die Wissenschaft ist arrogant. Sie ist egozentrisch und materialistisch.

Menschen die im reinen mit sich sind und sich mehr mit ihrer Seele beschäftigen wissen auch, dass es etwas geben muss. Genauso wie Menschen die die Quantenphysik ernst nehmen.

Das weiß ich nicht. Das hat sicher unterschiedliche Gründe.

Manche sind einfach unwissend in dieser Thematik. Andere verdrängen/verleugnen es, weil sie einfach nicht wollen, dass es wahr ist. Die meinen, sie können auf der Erde tun und lassen, was sie wollen und würden niemals dafür zur Rechenschaft gezogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wieso "immer noch"?
Der Glaube daran, dass es nach dem Leben nicht weitergeht ist noch recht neu - und ich lasse mich auch von Youtube und den selbsternannten Propheten nicht davon abbringen.

Es gibt auch etliche Youtube-Filmchen, bei denen es um Magnetmotoren, echte Laserschwerter, Mondbasen voller Nazis, Riesenraumschiffe am Nordpol und den guten, alten Yeti geht.

2 Sachen sterben nie aus:

Naive Leute und charismatische Grinsebacken, die den letzten Kappes von sich geben.

Hm...

Wenn Jemand verführt ist (Offb.12,9),

glaubt er auch gerne "Anderes" (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche