Warum glauben Frauen an Sternzeichen?
Warum soll sowas Sinn machen? Ich erlebe oft wie Frauen mich nach meinen Sternzeichen fragen und dann über mich urteilen so hä
4 Antworten
Jedes der zwölf Tierkreiszeichen steht für eine ganz eigene Persönlichkeit und für ein Element. Es zählt zum Allgemeinwissen, dass wir ein Sternzeichen dabei als eine Persönlichkeit betrachten und, dass es auch Unterschiede von Fischen zu Fischen, Waagen zu Waagen und so weiter geben kann. Nur wenige Experten können das auch gut erklären. Es kommt nämlich neben dem Sternzeichen, auch auf den Monat an, zu dem ein Mensch geboren ist.
Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, geht es sogar noch weiter. Also kurz um, die Laien wissen nicht wie die Planeten mit den Tierkreiszeichen richtig zusammen sind. Also um das zu verstehen, müsste man die Astrologie eigentlich schon studieren oder man geht zum Experten seines Vertrauens, wem das besser gefällt, denn früher war das der Astrologe, heute aber nur noch selten.
Es ist aber auch eine traurige Tatsache zu sehen, dass Du bis jetzt immer nur Fake News auf Deine Frage erhalten hast. Von wegen Astrologie sei nur ein Aberglaube usw., die Antworten die Du bekommst, meinen im Prinzip alle dasselbe.
Oder, wenn hier beispielsweise immer wieder zu lesen ist:
"Astrologie ist Humbug",
dann sind das für meine Begriffe die typischen Fake News, die zu diesem Thema seit Jahren verbreitet werden. Denn nicht nur unter den Handy-Generationen geht das Allgemeinwissen immer weiter zurück, sondern ansonsten eben auch.
Liegt wohl auch daran, dass richtige Gespräche unter den Menschen eher selten geworden sind und manche nur noch ins Handy schauen. Und wie willst Du für Dich ausschließen können, dass Du nicht doch auf Fake News vertraust? Denn das würde ja zumindest voraussetzen, dass Du zwischen Fake News und der Realität immer unterscheiden könntest.
Jedenfalls um auf Deine Frage zu kommen, meine ich oder bilde ich mir das nur ein, dass erfahrungsgemäß auch eher mehrheitlich Frauen noch an den richtigen Gesprächen interessiert sind, auch öfters ein ausgeprägteres Gespür für sowas wie Mystik haben und die Astrologie ist eine sehr konkrete Art von Mystik.
Ich glaub nicht dran und bin eine Frau...
Warum andere dran glauben weiß ich nicht, vielleicht fehlt es ihnen an Lebenserfahrung, sonst wüssten sie, dass das in den allerwenigsten Fällen passt. Davon abgesehen gehört weitaus mehr dazu als nur das Sternzeichen (Geburtsort, -zeit etc).
Frauen haben diese romantische Vorstellung von hollywood das draußen ganz genau eine bestimmte Person ist die für sie bestimmt ist.
mit dieser Person matched dann halt alles inklusive Sternzeichen
Nö.
lass sie doch fantasieren was sie möchten. Sie schaden ja keinem.
Doch mir wenn sie mich toxisch nennen nur weil ich als Sternzeichen Fisch habe...
Sagt ja keiner das du mit denen dich geben musst.
gibt’s ja auch genug Frauen denen das egal ist ob du Fisch oder sonst was bist
Fische sind doch sensibel, soweit ich weiß. Vergiß toxisch!😁
Aus den gleichen Gründen, aus denen auch manche Männer daran glauben.
Manche Menschen sind empfänglich für Übersinnliches oder Religìöses aller Art, weil es ihnen hilft, die Welt zu verstehen, es sie in ihren Entscheidungen unterstützt und auch, um einen Sinn für das Leben zu finden - es gibt ihnen Halt.
Ist das nicht geisteskrank oder schon fast wahnsinnig?