warum gibts keine gescheite strohhalme mehr?

2 Antworten

Wegen dem Müll… wobei ich sagen muss dass mit dem Papier bald dasselbe passiert wohl… jetzt wird alles Plastik in Papier umgewandelt und bald gibt’s keine Bäume, aber Papier ist eben deutlich nachhaltiger wie Plastik.

was ich nur nicht verstehe wieso eine Capri Sonne zum Beispiel komplett aus Plastik besteht und der Strohhalm sogar in Plastik verpackt ist aber dann der Strohhalm ganz wichtig aus Papier 😂🙈 kann das meiner Tochter kaum geben, die hat den Strohhalm in zwei Sekunden durch und die Capri Sonne ist dahin.

und ein kinderjoy besteht auch komplett aus Plastik, selbst das Spielzeug… aber wehe der lôffel… der muss aus Papier sein

Früher gab es Plastikhalme, die in Papier verpackt waren.

Um Müll zu vermeiden, sind die Halme jetzt aus Papier - und müssen deshalb in Plastik verpackt werden.