Warum gibts bei "the big bang theory" keine Chemiker?

11 Antworten

Ich würde auch sagen, dass alle (zumindest die vier Hauptcharaktere), Physiker sind. Neurowissenschaften (Amy) haben meiner Meinung nach schon mit Chemie zu tun. Ich würde mal tippen, dass man bei solchen "Nerds" meist an Physiker, Ingenieure und Informatiker etc. denkt, und weniger an Chemiker... Allerdings denke ich, dass Chemie und Physik gleichermaßen unbeliebt bei Schülern sind ( :'D bin im Chemie- und Physik-LK).

Barnold  22.06.2014, 23:32
( :'D bin im Chemie- und Physik-LK)

Ogottogottogott ;))

TheErebos01  11.12.2018, 23:47
@Miaufresse

Warum denkst du, dass du schräg bist? Physik zu belegen zeugt von sehr guter Auswahlgabe. Und Chemie ... naja, wenigstens nicht Bio.

Wahrscheinlich weil die Chemie die am meisten gehasste Naturwissenschaft (unter Schülern) ist. Oder auch nicht.

Die Chemiker haben wahrscheinlich ihre eigenen Labore am anderen Ende des Ganges und bekommen sicher auch noch eine extra Serie...

...weil die alle zu Breaking Bad gegangen sind?

mgausmann  22.06.2014, 18:17

made my day :'D

Du kannst ja eine Petition starten, macht man heutzutage ja so :-D

CrEdo85wiederDa  16.03.2019, 22:59

Wahrscheinlich hat er das. Darauf dachten sich die Macher "Näh, das wird jetzt zu blöd". Und DAS ist der Grund, warum es keine 13. Staffel gibt. ^^