Zu erst einmal: Diese Frage kann man, wie (fast?!) alle philosophischen Fragen nicht klar beantworten. Gängige Meinungen sind zunächst einmal, dass der Mensch eine angeborene Moral besitzt und daraus lässt sich das Gute/Schlechte bestimmen. Natürlich variiert dies in abstrakteren Fragen, wie zB. deinem Exemplum mit dem Kopftuch. Aber grundsätzlich geht diese Theorie davon aus, dass es eine grundlegende Moral gibt, die bei allen Menschen gleich ist. Nun, leider gibt es auch eine genau gegenteilige Behauptung, unteranderem von Nietzsche, dass Moral eine "Erfindung" der Menschen ist und sie in Wirklichkeit nicht existiert. Das heißt es gibt eigentlich keine Diffenzierung zwischen Gut und Böse. Wenn es dich interessiert, kannst du dir ja mal die Argumentationen der beiden Theorien ansehen und entscheiden, welche für dich logischer klingt. (Ich würde zu Letzterer tendieren, was im Grunde jedoch egal ist ;) ) LG Miaufresse

...zur Antwort

Ich würde auch sagen, dass alle (zumindest die vier Hauptcharaktere), Physiker sind. Neurowissenschaften (Amy) haben meiner Meinung nach schon mit Chemie zu tun. Ich würde mal tippen, dass man bei solchen "Nerds" meist an Physiker, Ingenieure und Informatiker etc. denkt, und weniger an Chemiker... Allerdings denke ich, dass Chemie und Physik gleichermaßen unbeliebt bei Schülern sind ( :'D bin im Chemie- und Physik-LK).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.