Warum gibt es so viele Moslems mit so großem Doppelmoral?
Die Frage richtet sich nicht gegen die normalen Muslime. Ich habe selber viele streng Muslimische Freunde welche sich aber normal verhalten und niemanden ihren Glauben aufzwingen würden.
Ich kenne aber von unserer Schule auch das Gegenteil. Einige die von sich aus behaupten "streng Muslimisch" zu sein, aber im gleichen Atemzug Dealen, aus spaß beleidigen, alles zu müllen, etc. Die sündigen am allermeisten von allen und behaupten von sich selber stark religiös zu sein.
Ich sehe das selbe auch immer wieder online. Muslime die meinen andere bekennen zu müssen aber ihre eigenen Regeln selber nicht einhalten.
Dazu kommen Kalifat Demos und eine extreme Gewalt Bereitschaft. Wie ist das bitte mit dem Islam vereinbar?
Und warum dürfen so viele Extremisten, die von außen kommen in Deutschland leben?
Versteht mich nicht falsch ich akzeptiere selbst so ein Verhalten. Aber warum sind Leute hier in ein Christliches Land gekommen, wenn sie lieber in einem Islamischen Gottesstaat leben würden? Und woher kommt dieser Doppelmoral, was bringt es denn das alle jetzt dem Islam beitreten sollen wenn ein großteil die Regeln des Islams nicht einhält?
Ich verstehe das einfach nicht
6 Antworten
Ist schwierig. Wir Menschen sündigen alle irgendwie und sind nicht frei von Sünde. Viele benutzen Religion weil sie Angst vor der Hölle haben oder weil ihre Eltern sie indoktriniert haben, deswegen glauben sie nicht wirklich. Deswegen macht es auch keinen Sinn Kinder zu indoktrinieren weil sich später raus stellt, dass die Kinder nicht begeistert sind von der Religion.
Man muss Dinge aber auch aus vielen Perspektiven betrachten. Jemand der regelmäßig Drogen nimmt kann trotzdem im Herzen gläubig sein. Wenn jemand süchtig ist dann macht er es nicht mehr freiwillig sondern aus Zwang. Der Unterschied ist aber ob er daran aktiv arbeitet oder es ihm egal ist. Zeigt er ständig Reue bei einem Rückfall? oder ist es ihm gleichgültig? Solche Feinheiten bestimmen den Unterschied.
Genauso kann ein Mörder trotzdem ein wahrhaftiger gläubiger sein. Warum? Vielleicht hat er als Kind eine Gehirnverletzung erlitten und diese Verletzung hat zu Veränderungen geführt, dass er nicht anders handeln konnte. Oder ein traumatisches Erlebnis hat dazu geführt, dass dieser sich nicht von der emotionalen Reife entwickelt hat.
Warum Menschen eine Doppelmoral zeigen ist komplett unterschiedlich, Jeder Mensch zeigt in einigen Belangen eine Doppelmoral. Wir sind halt Menschen mit Fehlern.
Extremisten sind meistens auch indoktriniert und werden manipuliert von einem falschen Umfeld. Können sie wirklich was dafür? Eine Philosophische Frage die sich jeder selbst beantworten muss.
Respekt dass Du selbst dieses Verhalten akzeptieren kannst. Ich hab von diesen Leuten die Schnauze voll. Letztendlich sind es aber auch nur irgendwelche Menschen, wie es sie weltweit gibt, die ihre ganz persönlichen Ideen/Regeln mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Im Fall der von Dir genannten Gruppe, sind es arme Kreaturen die den Islam genau dafür missbrauchen und es ihnen völlig gleichgültig ist was sie damit den normalen/menschlichen/friedlichen Muslimen antun.