Warum gibt es so viel hass zwischen dem Christentum und islam?

5 Antworten

Natürlich steht in der Bibel, dass man keinen Menschen schlecht behandeln soll. Man soll seinen Nächsten lieben, genauso wie man auch seine Feinde lieben soll. Ich, als Christ, finde es daher auch zu verurteilen Menschen als minderwertig/schlechter an zu sehen, aus egal welchem Grund. Trotzdem darf man, auch als Christ, andere Religionen kritisieren. Den der Islam und das Christentum sind fundamental verschieden.

Christen und Muslime beten zwar beide zu Gott, dass Gottesbild des Islams weicht aber enorm von dem des Christentums ab, sodass es fraglich ist, ob man diesen Gott als den selben bezeichnen kann.

Schwein ist im Christentum nicht verboten, in den Evangelien wird sogar ausdrücklich gesagt, dass kein Essen unrein ist.

Und auch das mit den Propheten stimmt nur oberflächlich, den auch sie werden in Beiden Religionen sehr unterschiedlich beschrieben.

Der Islam und das Christentum sind zwar beide monotheistische Religionen, sich aber nur oberflächlich ziemlich ähnlich, im Detail weichen sie aber sehr voneinander ab.

Jushakuri
Fragesteller

Also ich hab gehört schwein ist verboten, es gibt ja verschiedene versionen von der bibel also ist es bestimmt in manchen und in manchen nicht, und die Propheten sind im Prinzip die gleichen, es gibt nur relativ unterschiedliche geschichten zu ihnen

TBMMQLJP  10.02.2024, 07:08
@Jushakuri

Es gibt zwar verschiedene Übersetzungen der Bibel, die allermeisten bleiben dabei aber inhaltlich ziemlich gleich. Schweinefleisch wird in Leviticus, einem Buch des Alten Testaments verboten. Dieses ist allerdings im christlichen Glauben der alte Vertrag zwischen Gott und dem Volk Israel und damit nicht bindend für Christen. Stattdessen ist das Neue Testament bindend in den an einigen Stellen betont wird, dass nichts was man isst unrein ist.

Bei den Propheten ist es unterschiedlich. Es gibt natürlich Propheten deren Geschichten sich ähneln, aber genauso gibt es auch viele gravierende Unterschiede. Schon angefangen bei Jesus, der im Islam eine gänzliche andere Person ist als im Christentum. (Die Rolle von Jesus dürfte wahrscheinlich auch der Hauptunterschied der beiden Religionen sein.) Aber auch Personen wie Adam oder David werden im Koran sehr stark anders dargestellt als in der Bibel.

Skywalker17  11.02.2024, 02:27
@Jushakuri

Es gibt keine verschieden Versionen der Bibel. Und Schweinefleisch ist nicht verboten.

Auch bedecken müssen sich Christen nicht. das sind solche Sachen die Islamsiche Prediger auf You tube verbreiten.

Jushakuri
Fragesteller
@TBMMQLJP

Und wer hat das neue Testament geschrieben?

Jushakuri
Fragesteller
@Skywalker17

Ein von menschen geschriebenes buch enthält immer fehler. Menschen sind fehlerhaft

Skywalker17  11.03.2024, 10:30
@Jushakuri
Ein von menschen geschriebenes buch enthält immer fehler. Menschen sind fehlerhaft

Das widerpricht aber dem was man über den Koran sagt und der wurde auch von Menschen geschrieben und zwar nach Mohammeds Tod. Und Mohammed war ja sogar Analphabet.

Wenn es Fehler gegeben haben sollte in der Beschreibung des Lebens und der Lehre Jesus Christus, dann bedeutet das aber nicht, dass es verschiedene Versionen der Bibel gibt.

Das wird von Muslime behauptet um ihre eigene Religon glaubhaft zu machen.

Schliesslich gab es ja schon glaubwürdige Religionen, lange bevor Mohammed auf die Idee kam, eine Lehre zu entickeln die Frauen zu Haustieren machte ohne Rechte und jeden Schritt im Leben der Muslime vorschrieb.

Während die christliche Lehre auf Liebe aufgebaut ist, auf Tolerenz und Nächstenliebe ist der Islam ein Handbuch für Gefängniswärter und Folterer. (Steinigung, Hände abhacken, auspeistschen).

Boar wieder solche Leute. Übertreibt nicht. Keiner tut dir irgendwas meine fresse.

Ihr Moslems tut so , als wäre eure Religion die einzig wahre während sie die Religion ist, die die jüngste ist , die unterdrückenste , die menschembunwürdigste und die verurteilenste.

Ihr Moslems macht sie Christen fertig, man wird als Christ bespuckt und gemobbt damit man sich genauso unterwirft. Also halt den Ball flach.

Du bist jemand der bei jeder Kleinigkeit sagt "omg ich bin dumm.aber der Lehrer ist rassistisch und gibt mir nh 5"

Hasse sowas

Und bitte was ? Den gleichen Propheten? Naja nh. Abgesehen davon - man guckt euch nur dann konisch an , wenn ihr kein Deutsch sprecht und euch nicht integriert. Das koftuch ist nicht das Problem sondern das nicht integrieren.

Jushakuri
Fragesteller

Ich bin 16 und werde von irgendwelchen erwachsenen männern auf der Straße runter gemacht, ich kann meine Muttersprache sehr gut und bin auch kein terrorist! Und in den Nachrichten sehe ich dauerhaft das irgendwelche ausländer irgendwas gemacht haben und am ende schiebt jeder das auf die Religion, und deine behauptungen stimmen nicht. Bevor du so etwas behauptest, informier dich bitte, danke! Übrigens musste ich meine Heimatstadt verlassen weil ich dort von jedem runter gemacht wurde, ich konnte nichtmal in die schule oder einkaufen ohne irgendeinen kommentar oder angewiderte blicke inklusive auffällig lautes geflüster währenddessen

Sunny2107  10.02.2024, 01:34
@Jushakuri

Das finde ich auch falsch. Wenn du vernünftig integriert bist hast du jedes Recht dennoch deine Religion ausleben zu dürfen und frei hier leben zu dürfen.

Meine Behauptungen stimmen ;)

Schon sehr überdramatosch wegen einer Person.

Jushakuri
Fragesteller
@Sunny2107

Es ist mein heimatland, ich bin hier groß geworden genauso wie der rest meiner Familie, warum überdramatisch? Wann habe ixh über eine person geredet?

Skywalker17  13.02.2024, 14:59
@Jushakuri

Ob du in deinem Land runtergemacht wurdest, ist nicht unser Problem, aber ihr macht es zu unserem und meint damit ein Recht zu haben hier illegal einzureisen.

Aber anstatt das wertzuschätzen und ein klein wenig Dankbarkeit zu zeigen, wo es ja kaum mehr ein Land gibt, das Muslime aufnimmt, seit ihr fordernd und respektlos.

Oder wie würden es Muslimen gefallen, wenn wir illegal in eure Länder gingen dort Schutz und finanzielle Versorgung fordern und dann den Einheimischen sagen würden, dass der Islam ein Irrtum ist und wir die einzig wahre Religion sind. Dann würden wir fordern, dass unsere Frauen in Miniröcken rumlaufen dürfen und jammern und fordern. Verbrechen begehen und deutsche Clanfamilien gründen die stehlen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Jushakuri
Fragesteller
@Skywalker17

Was redest du? Ich bin deutsche! Renn in anderen ländern rum wie du willst, tut mir leid das es in diesem land nicht angebracht ist nicht halbnackt zu sein, das ist einfach nur widerlich

Jushakuri
Fragesteller
@Jushakuri

Und ein richtiger muslim begeht keine verbrechen, es ist eine sünde und nicht alle Ausländer sind automatisch muslime!

Jushakuri
Fragesteller

Und von wem wirst du gemobbt? Wo? Wann?

Sunny2107  10.02.2024, 01:34
@Jushakuri

Von Moslems, in der Schule 4 jahrelang. Bis man vor Gericht ging

Jushakuri
Fragesteller
@Sunny2107

Den kindern ging es aber sicher nicht um deine Religion, sie haben es als grund genommen ja es ist schlimm, ich hab sowas auch hinter mir (nicht wegen religion) und wenn es dabei wirklich um deine religion ging dann kann ich das auch nicht entschuldigen, im islam ist sowas verboten aber menschen sind leider nicht perfekt, tut mir sehr leid das du sowas erleben musstest

Sunny2107  10.02.2024, 08:43
@Jushakuri

"Scheiß deutsche , scheiß christin" klingt für mich schn sehr nach dem religionsprpblem.

Jushakuri
Fragesteller
@Sunny2107

Das hab ich nie gesagt, ich bin deutsche und viele in meiner Familie sind christen...

Manche Menschen lieben es, Hass zu verbreiten und es auszuleben.

Rassismus und Intoleranz gab es leider schon immer und der erste Rassist gegenüber den Menschen ist der Satan höchstpersönlich, nach meinen Glauben.

Leben und leben lassen.

MfG

Mickey

CarlosMerida  08.02.2024, 05:05

Gerade mit "Leben lassen" hat der Islam bekanntlich ein MORDS-Problem!

Jushakuri
Fragesteller
@CarlosMerida

Was soll das? Du hast keine Ahnung davon und redest und redest

CarlosMerida  11.03.2024, 15:55
@Jushakuri

Keine Ahnung??? - Ich lese derzeit mein 39. Buch über den Islam! - Wieviele hast Du gelesen?

Mickey204  12.03.2024, 12:59
@CarlosMerida

Es ist egal, wie viele Bücher du über den Islam liest. Von wem wurden deine Bücher geschrieben? Jetzt bin ich gespannt.

Und ich bezweifle sehr, dass du 39. Bücher über den Islam gelesen hast, es sei denn, du lieferst mir die Autoren.

CarlosMerida  12.03.2024, 13:17
@Mickey204

Ich bin nicht abhängig davon, dass Du mir glaubst, aber sei's drum:

Ayaan Hirsi Ali (4 Bücher) Hamed Abdel Samad (5 Bücher), Sabatina James (3 Bücher), Necla Kelek (6 Bücher), Taslima Nasrin (2 Bücher), Zaina ramadani, Carmen bin Ladin, Betsy Udink, Günther Lachmann, Constantin Schreiber, Ahmed Mansour, Zaina Ramadani, Lamya Kaddor, Zahna Muhsen, Souad Mekhennet, Schirrmachers "Mohammed", Alice Schwarzer, Michel Houellebecq, Golineh Atai, Norbert Pressburg, Mark A.Gabriel, Mina Ahadi – und 2 weitere warten noch im Bücherschrank

Mickey204  12.03.2024, 14:31
@CarlosMerida

Ayaan Hirsi Ali gehört zu einer Partei, was den rechten Flügel in der Niederlanden abdeckt und sie hat unseren Propheten Mohamed als perversen Mann bezeichnet, was beleidigend ist und mit Kritik nichts zu tun hat, oder soll ich Jesus beleidigen? Beleidigung generell ist nicht gut, sollten Sie besonders wissen...

Hamed Abdel Samad ist ein Typ, über denen brauche ich mich nicht zu beschäftigen, der ist ein bezahlter Islamhasser im Auftrag der Medien und möglicherweise die der Politik... mhhh komisch komisch...

Ich empfehle dir die Pro-Islamische Seite anzuschauen und die Widerlegungen gegen Hamed:

https://www.youtube.com/watch?v=pj1M7dpcOnc&list=PLA-QgegBa8VR82DKvnRRDuPUV2xJleg-d&index=18&pp=iAQB

https://www.youtube.com/watch?v=W_7dMbHw6NY&list=PLA-QgegBa8VR82DKvnRRDuPUV2xJleg-d&index=19&pp=iAQB

https://www.youtube.com/watch?v=BhnZXpuW51g&list=PLA-QgegBa8VR82DKvnRRDuPUV2xJleg-d&index=20&pp=iAQB

https://www.youtube.com/watch?v=CvHyEaWsHjo&list=PLA-QgegBa8VR82DKvnRRDuPUV2xJleg-d&index=21&pp=iAQB

https://www.youtube.com/watch?v=GdkmIOrNnk4&list=PLA-QgegBa8VR82DKvnRRDuPUV2xJleg-d&index=22&pp=iAQB

https://www.youtube.com/watch?v=v-2vvW9yAfU&list=PLA-QgegBa8VR82DKvnRRDuPUV2xJleg-d&index=23&pp=iAQB

Und noch vieles mehr!

Im Voraus, ich bin gegen Zwangsheirat und ich brauche auch nicht belehrt zu werden, ob Zwangsheirat im Islam steht, was nicht steht, das kannst du mir glauben. Über Sabatina James gibt es nichts vieles, außer, dass Sie für mich keine vertrauenswürdige Beweise hat, dass in Pakistan wirklich Christen verfolgt werden. Das ist das Gleiche mit der Türkei, wo manche Christen gerne Propaganda verbreiten, und behaupten, dass Kirchen abgerissen werden oder sonst was, ansonsten würde es in den Schlagzeilen wie ein Tornado zu sehen sein, ist es aber nicht, und bitte sende mir nicht den einen klatsch Beitrag, wo draufsteht, dass Kirchen in der Türkei sonst was angetan werden, das kenne ich schon längst. Komisch ist, dass Atatürk und Griechenland nicht kritisiert werden, dass die zwei einen Bevölkerungsaustausch gemacht haben, komisch... und natürlich kommen Vögel, und behaupten, dass die Türkei Griechen vertrieben hätten hahaha.

Die Frau Necla Kelek ist sehr unseriös, ich kann nicht fassen, dass du ausgerechnet diese Frau dein Gehör schenkst haha. Die hat jede menge Kritik am Hals und hat selber schlechte Aussagen gemacht, die als Rechtspopulistisch abzustempeln sind!

Wiki:

Kritik

"Laut der Psychologin Birgit Rommelspacher, emeritierte Professorin an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin, reichere Necla Kelek in Die verlorenen Söhne mit ihrer Aussage, dass der Koran wie das Alte Testament im Unterschied zum Neuen Testament „nur Geschichten von Blut und Gewalt“ erzählten, „en passant ihre antiislamischen Ausführungen noch mit antisemitischen Klischees“ an.[56] Die Behauptung, Muslime wollten sich nicht integrieren, beschreibt Rommelspacher als „falsch“. Dass Muslime sich abschotten, widerspreche vielmehr wissenschaftlichen Untersuchungen.[57]

2011 bezeichnete Kelek den Rechtswissenschaftler Mathias Rohe, Professor an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, als „rechtspolitischen Mentor“ des Zentralrats der Muslime und der Milli Görüs. Er versuche, über die „Hintertür des Methodenstreits“ islamische Rechtsauffassungen in das deutsche Recht zu implantieren.[58]"

Daraufhin bezeichnete in einer Replik Mathias Rohe Kelek als „Hofnärrin am Hofe der Islamhasser“. Laut Rohe preise Kelek „die brutal betriebene Zwangsassimilation der Polen im Kaiserreich“ als gelungene Integration an. Er wirft Kelek Unredlichkeit und Faktenresistenz vor. Sie und ihr „ideologisches Umfeld betreiben nichts anderes als Rechtskulturrelativismus“.[59]

Die Frau Taslima Nasrin redet über die Verfolgung von Hindu-Minderheiten in Bangladesch, aber in Indien werden Muslime wie in Israel zu unrecht behandelt und ermordet von der Hindutva! Das interessiert natürlich diese Frau nicht! Wir sind in ihren Augen nichts Wert und Sie soll mal aufhören, womöglich Halbwahrheiten zu verbreiten, ich traue ihr nicht.

Constantin Schreiber und Ahmed Mansour sind zwei Islamhasser, wie der "liebe" Hamed.

So, bei den restlichen Leuten, brauche ich mich nicht zu beschäftigen, weil ich weiß, was du für Leute folgst und was für eine Position deine Autoren vertreten.

Du solltest lieber deinen Tunnelblick ablegen und jede Meinung objektiv Gehör schenken und nicht blind eine Position verfolgen. Ich als Muslim hasse es, wenn wir andauernd schikaniert werden etc, und das solltest du lieber wissen, du Einseitige Person! Da hast du meine Meinung und komm mir nicht mit "Die Integration ist bei dir gescheitert", denn das ist sehr verletzend und beleidigend und Islamhasser, die es zu ihrem Hobby gemacht haben, uns zu verletzen und am liebsten uns alle auszurotten, ist nicht okay. Das ist meine Sicht auf euch, ihr seid die wahren Terroristen, weil ihr keine Menschlichkeit und keinen Herz besitzt!

CarlosMerida  12.03.2024, 15:13
@Mickey204
  • Tunnelblick hasSt offensichtlich DU: Souad Mekhennet und Lamya Kaddor sind auch auf meiner Liste und bekennende Muslimas - ABer NEIN, das passt ja nicht in dein Bild, nichtwahr?
  • Du scheinst mir einer der unzähligen dauerbeleidigten Moslems zu sein.
  • Ausrotten möchte ich alleine fanatismus und Dummheit!
  • Dass Islamkritiker keine Menschlichkeit besäßen ist die allergrößte Unverschämtheit überhaupt - Seitens der Anhänger einer Religion, die die Menschlichkeit systematisch mit Füßen tritt! - Das ist so wie Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine als Verteidigung verkauft.
  • Wer schikaniert Dich denn wie??
Mickey204  13.03.2024, 00:36
@CarlosMerida
  • Tunnelblick hasSt offensichtlich DU: Souad Mekhennet und Lamya Kaddor sind auch auf meiner Liste und bekennende Muslimas - ABer NEIN, das passt ja nicht in dein Bild, nichtwahr?

Hör auf mich in einem Hamsterrad zu stecken.

  • Du scheinst mir einer der unzähligen dauerbeleidigten Moslems zu sein.

Da hast du recht!

  • Ausrotten möchte ich alleine fanatismus und Dummheit!

Dann fang mit dem Islamhass an, good luck!

  • Dass Islamkritiker keine Menschlichkeit besäßen ist die allergrößte Unverschämtheit überhaupt - Seitens der Anhänger einer Religion, die die Menschlichkeit systematisch mit Füßen tritt! - Das ist so wie Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine als Verteidigung verkauft.

Komm mir nicht mit deinen Eurozentrismus, danke, die Welt hatte die Schnauze voll von euren Kolonialismus und jetzt sollen wir euren Eurozentrismus gefallen lassen... das ist unfassbar! Ich habe die Meinungen der Russen und Ukrainern gehört, und ich verstehe beide Seiten, aber die NATO ging zu weit, wenn die wirklich glauben, die Ukraine in die EU oder NATO reinzubekommen, ohne mit den Russen zu rechnen, oder ist es okay wenn Russland seine Truppen in Mexiko an der Grenze zu den USA stellen?... Die Amis würden genauso ausrasten und ja, die Russen haben auch Kriegsverbrechen begangen, und Putins Geschichtestunden sind alle Halbwahrheiten. In Propaganda erstellen ist Putin nicht schlecht. Und Zelenski sollte lieber kapitulieren, anstatt sein Land zu verbrutzeln! Das ist totaler Wahnsinn!

  • Wer schikaniert Dich denn wie??

Die ganzen Islamhasser (die keine echt Islamkritiker sind), die Medien, die andauernd meine Religion dämonisieren und uns Muslimen schlecht darstellen und das sehr subjektiv und eure Politiker! Also das mit den Politikern muss ich ehrlich gesagt nicht erklären...

Bitte schön, ansonsten empfehle ich dir den Kanal "Realität Islam" anzuschauen, die sind gegen die Assimilation von Muslimen und dafür danke ich denen sehr, für deren Einsatz im Netz. Und nein, das sind keine radikale sonst Irgendwas...

https://www.youtube.com/@RealitaetIslam

Ich bin gegen Hass, genau wie Sie!

CarlosMerida  13.03.2024, 09:29
@Mickey204

Ich fasse Deinen Beitrag zusammen: "Zelensky ist schuld am Krieg und Putin hat Recht!" - JA, diese Haltung passt sehr gut zu Dir!

  • WER bitteschön wäre denn Deiner Meinung nach Islamkritiker aber KEIN Islamhasser??
  • Die Medien und "unsere Politiker" stellen den Islam noch viel zu gut dar! - Und wer sind "Deine" Politiker, wenn es "unsere" nicht sind??
  • Es sind doch Muslime, die den Islam andauernd schlecht darstellen: Tag für Tag - bspw. hier auf GF - Schau' Dir doch die unsäglichen Antworten und Kommentare einschlägig bekannter IslamistInnen hier auf GF an.
Jushakuri
Fragesteller

Es sind meist die menschen denen es nicht gut geht und die irgendwas oder irgendwen brauchen den sie runter machen können um sich gut zu fühlen...

Du schreibst unten einen Kommentar, auf den ich eingehen möchte:

Diese radikalen muslime sind auch keine, ... da kann man genauso wenig dem islam schuld geben ..., aber ich finde das einfach nur schlimm... Diese welt ist kaputt

Dass die Welt ist so kaputt und durcheinander ist, liegt am Feind Gottes, dem Durcheinanderbringer = Diavolo = Teufel, ein gefallener Engel.

Was hinderte diesen gefallenen Engel daran, sich einen intelligenten, aber skrupellosen und brutalen Mann auszusuchen, ihm zu erscheinen und sich als Jibril auszugeben? Erst würgte er Mohammed fast zu Tode, dann diktierte er ihm, was "der Gesandte" zu tun und zu sagen hätte ... So entstand eine neue Religion, eine Gegenreligion zum christlichen Glauben an den liebenden Gott.

1400 Jahre später, mehrere 100 Millionen Tote, Verstümmelte, Versklavte "im Namen Allahs" und viele Milliarden irregeleiteter Muslime später, stellst Du hier die Frage, warum Du als Vertreterin dieser Ideologie, die hier auch nach einer Niqab mit Essklappe fragt, seltsam angeschaut wirst?

Du läufst Reklame für das falsche Team, Du bist gar nicht in Gottes Team und weißt es nicht einmal. Du erklärst Christen ihre Religion - super! - und sagst ihnen, dass ihre heiligen Schriften voller Fehler sind - sehr sympatisch!

Schon mal von all den Widerspruchen im Koran gehört:

  • Widersprüche zu den Propheten Gottes,
  • Widersprüche zu Gottes Wort = Jesus, dem Messias,
  • damit Widersprüche zu Gott JHWH, dem Höchsten, dem einen Gott,
  • Widersprüchlichkeit in sich selbst: Abrogationen).

Du verstehst es wirklich, alle negativen Clichés zu entsprechen, in dem Du den Lügen über Christen glaubst, sie weiter verbreitest und dabei harmlos tust. Genau diese Dinge sind es, warum Christen in islamischen Staaten unterdrückt, verfolgt, eingesperrt (und schlimmers) werden. Und Du wirst lediglich komisch angeschaut, wenn Du mit Deiner Niqab in einem Land herumläufst, in dem Du auch "halbnackt" - wie Du Dich ausdrückst - nicht von sexuellen Triebtätern angefallen wirst.

Sei froh und dankbar, wenn Du Dich mit Deiner Niqab hier frei bewegen darfst, obwohl dies viele wie eine Uniform des Islamischen Staates empfinden.

Wegen Leuten wie Dir werden Rechte und Nazis immer lauter bei uns. Der Dank aller, die sich auch darüber "freuen", ist Dir gewiss!

Du hast einen Großteil der Antwort ja schon in Deine "Frage" eingebaut:

  • Du fühlst Dich abwertend angeschaut? - Weil Du Dich Durch deine Vermummenschanzung selbst als Frau und als Mensch 2.Kategorie abwertest - Das ist nunmal die "Stellung" der Frau im Islam - und wenn Du für eine Religion als Werbeträgerin rumläufst, die die Frau als Besitz ihrer Männer deklassiert, dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern: DU beginnst mit Deiner Abwertung durch Deine Vermummenschanzung!
  • Iran, Afghanistan, Pakistan, Somalia, Saudi-Arabien, Mauretanien usw. usw. usw. - Was dort im Namen des Islam passiert - mit Frauen - nie gehört, nie gelesen - keine Ahnung???
  • ...und dann diese Unverschämtheit, mit der Du Christen vorschreibst, sie müssten sich ebenfalls vermummenschanzen und kein Schwein essen - Allzuviele Moslems maßen sich in einer unerträglichen Überheblichkeit an, Vertretern anderer Religionen zu erklären, wie diese ihre Religion ausleben müssten!
  • JA, Du hast recht: Der Unterschied zwischen streng und böse, der ist oft minimal: Im Islam ist die Strenge, derer viele Moslems sich so rühmen schlicht unmenschlich! - also ja: BÖSE, und das mag halt kein Mensch!
  • Last not least und vielleicht am wichtigsten: Die "heiligen Schriften" der Moslems selbst: Koran und Hadithe sind voller Hass gegen Andersgläubige - Da braucht frau sich auch nicht zu wundern!
Jushakuri
Fragesteller

Was du hier schreibst schockiert mich einfach nur, also erstmal warum ist es ein Problem wenn ich nicht mit engen klamotten oder halbnackt rum laufe??? Wie kaputt kann eine Gesellschaft sein wenn es schlimm sein soll nicht alles zu zeigen??? Und willst du mir grade ernsthaft sagen das ich zurecht runtergemacht werde? Weil ich mich bedecke? Ist das grade dein ernst? Und willst du mir sagen das die muslime es gut finden wie die taliban oder der iss ist?? Jahrelang haben die muslime gegen die taliban in Afghanistan gekämpft! FÜR die rechte der frauen! Jetzt wo sie es nicht mehr schaffen sagst du die taliban handeln nach dem koran?? Und was ist streng an dem islam? Es gibt für Jede regel gründe, gute gründe

Skywalker17  11.03.2024, 10:45
@Jushakuri
Wie kaputt kann eine Gesellschaft sein wenn es schlimm sein soll nicht alles zu zeigen???

Warum ist eine Gesellschaft kaputt, wenn sie die Verschleierung der Frauen unmenschlich findest?

Hast du nicht gesagt die findest die Kleidung von Christen widerlich?

Wenn du mal selbst nachdenken würdest, und dir nicht eine Gehirnwäsche passen lässt, müsste dir doch auffallen, dass diese ganze Verschleierung dazu dient, damit kein anderer Mann euch sehen darf, damit ihr weiterhin das Eigentum eures Vater und späer eures Ehemannes sein könnt. Ihr könntet ja auf die Idee kommen euch selbst einen Mann zu suchen.

Oder wenn man in einer arrangiertenn Ehe keine Liebe und Zärtlichlichkeit erfährt, man bloss nicht mit anderenn Männer in Kontkt kommt und sich vielleicht auch etwas Liebe sucht, bei einem andern Mann. Das ist wie im Gefängnis.

Es gibt dem Mann alle Recht und Frauen keine.

CarlosMerida  11.03.2024, 15:18
@Jushakuri

Kannst Du kein Deutsch oder bist Du einfach nur Extremistin?

Ich schrieb weder von halbnackt, von von hauteng! ....Ist Dir in Deinem religiösen Übereifer (oder sollte ich WAHN schreiben?) nicht aufgefallen?!

Du bedeckst Dich nicht, Du vERMUMMENSCHANZT Dich und zeigst damit unserer westlich-liberal-offenen Gesellschaft Deine Ablehnung! - und DAS das schein DEIN Ernst zu sein!

...und sowas wird in islamischen Ländern auch ganz, ganz schnell BLUTIGER Ernst:(

Die Taliban und die Mullahs und die Wahabiten, JA, die behaupten nach dem Koran zu handeln! - un DU, Du machst für deren Islam-Auslegung Werbung durch Deine textile Kampfansage an Frauenrechte!

NEIN: Für die Mehrzahl der "Regeln" im Islam gibt es entweder gar keine ("nur Allah weiß es!") oder schlechte Gründe (Zeichenverbot, Musikverbot, Tanzverbot, Verbot erotischer Literatur, Theaterverbot, Sexverbot usw. usw. usw.)