Warum gibt es manche Leute, die denken sie sind besser als die anderen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Menschen haben ein schlechtes Selbstbewusstsein und müssen durch Angeben sich aufwerten, hoffen darauf, dass sie dann beliebter sind, das Gegentei ist der Fall.

DianaValesko  22.03.2024, 17:56

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ich denke, dass viele versuchen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, weil sie nicht mit sich selbst im Frieden sind. Das soll auch nicht herabwertend gemeint sein, wie es viele sagen ("das machen die nur weil sie selbst nichts im Leben erreicht haben!").

Ich denke das viele Menschen prahlen, da sie sich missverstanden fühlen und weil ihre Leistungen nicht anerkannt werden. Trotzdem ist stolzes verhalten keine gute Tugend und muss nicht auf guten Leistungen basiert sein, sondern ist meiner Ansicht nur ein Abwehrmechanismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibts verschiedene Gründe. 🤷

Mir machts immer Spaß aus solchen Leuten die Luft rauszulassen. 😁

Wenn ich mich in irgendeinem Lebensbereich für deutlich kompetenter / besser als irgendwelche Mitmenschen empfinde und das sachlich zum Ausdruck bringe, ist das keine Angabe, sondern mein subjektives Gefühl.

Selbst wenn ich das SAGE, ist das noch keine Prahlerei, sondern (möglicherweise) sachlicher Fakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  22.03.2024, 12:40

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Weil es eindeutig Menschen gibt, die besser sind als andere.