wie kann man sich sachen weniger zu herzen nehmen?

2 Antworten

das tut mir leid. war bei mir auch so früher. halte dich an die netteren leute und denke dir immer, dass die, die so unfreundlich zu dir sind, eben mit sich selbst unzufrieden sind, viele eigene probleme, eigene traurigkeit haben, sorgen auch in deren familie haben und nur deshalb so schlechte laune haben und dass es gar nichts mit dir zu tun hat. sie sind auch aus gründen im internat und über die unglücklich.

Sigma97 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 00:31

Ich habe auch viele traurigkeiten in mir und viele Probleme. Aber warum bin ich nicht so, dass ich es an anderen rauslasse? Und warum kommt es mir immer so vor, als ob ich der einzigste bin dem sowas passiert.

Hallo Sigma🙋‍♀️,

das tut mir unendlich leid für dich, was dir im Internat widerfährt. Du kannst lernen, dir Dinge nicht mehr so zu Herzen zu nehmen und weniger auf dich zu beziehen. Bitte versuche dich in Gelassenheit zu üben, fange trozdem an, langsam dein Selbstbewusstsein zu stärken und Abstand zu den Personen zu gewinnen, die dir nicht gut tun. Auch wenn es nicht deine Schuld ist, so baust du dir eine kleine Schutzmauer und alles negative prallt an dir ab, ohne dass du verletzt wirst.

An dieser Stelle wünsche ich dir eine erholsame gute Nacht 🌃 und alles Gute weiterhin für dich. Bleibe bitte weitgehend fit und gesund 👍! Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen 👋.