Warum gibt es manche Energydrinks nicht mehr auf dem deutschen Markt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hat wohl mehrere Gründe bzw. nicht immer die gleiche.
Bei so etwas wie dem Hamilton kann beispielsweise der Vertrag bzw. das Nutzungsrecht des Namens ausgelaufen sein.
Ansonsten ist natürlich die mangelnde Nachfrage ein bedeutender Grund. Was auch noch sein kann: die Drinks wurden von Anfang an nur für eine bestimme (kurze) Zeitspanne, wie beispielsweise den Sommer, produziert.

LG

Da kann unterschiedliche Gründe haben.

Hauptgrund ist meist: Mangelnde Nachfrage.

Doch selbst wenn eine gewisse Nachfrage vorhanden ist, dann verändert sich trotzdem Markt und die Geschmäcke der Ziergruppen, denn auch sie verändern sich. Deshalb werden auch immer wieder neue Sorten ausprobiert. Doch wenn eine neue Sorte kommt, muss meist eine andere dafür gehen. Denn sowohl die Produktionskapazitäten sind begrenzt als auch der verfügbare Platz im Getränkeregal des Händlers.

Monster Hamilton gibt es noch, allerdings jetzt ohne Zucker.

Und wie gesagt, für die verschwunden Monster-Sorten sind halt dafür meist neue gekommen, wie beispielsweise:

  • Reseve Pineapple
  • Reserve Watermelon
  • Mule
  • Monarch
  • Pacific Punch
  • Aussie Lemonade
  • und einige olle Ultra Sorten

Hey, ich hab noch nicht alle Monster Sorten probiert, aber ich weiss das es bei uns die Lewis Hamilton Sorte noch zu kaufen gibt. Ich kenn eigentlich fast keine Läden wo man sie nicht kaufen kann. Jeder beliebe; Penny, Edeka, Rewe, Tankstellen, ziemlich viele. Ich weiss nicht ob das bei euch auch so ist, aber bei uns gibt es sie.

Bei den anderen hab ich keine Ahnung - das musst du jemand anderen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich wurden sie zu wenig gekauft. Was mich nicht wundern würde, denn von den genannten klingt ja einer widerlicher als der andere.

Blueorange25
Fragesteller

Magst du Energydrinks allgemein nicht oder nur diese Sorten?