Warum gibt es Leute mit Migrationshintergrund, die rechte Parteien unterstützen?
Wie kommen Personen die beispielsweise schwarz oder arabisch sind dazu, Parteien wie die AfD zu wählen/unterstützen oder ihr sogar beizutreten? Ich denke da an Leute wie Serge Menga und Achille Demagbo. Ich kenne auch so einen, der schwarz ist aber voll oft redet wie ein deutscher Nationalist.
11 Antworten
Die AfD würde ich zwar nicht wählen, aber ich habe kaum positive Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht. Ich hatte zu meiner schulzeit sehr viel Kontakt zu Asylanten da unsere schule ab einem zeitpunkt mit ihnen überflutet wurde. Die meisten sind respektlos, undankbar und einfach widerlich. Sie kriegen alles in den Ar**h geschoben, selbst die deutsche Staatsangehörigkeit.. obwohl sie nichteinmal hier geboren sind oder etwas für dieses Land tun?! Sie zerstören einfach den Ruf der Integrierten, Deutschland liebenden Muslime, wir werden mit den Asylanten in die selbe schublade gesteckt was mich mehr als nur aggressiv Macht.
Ich habe einen kurdischen Migrationshintergrund, fühle mich deutsch (habe sogar deutsche wurzeln) und habe für dieses Land so einiges getan, dies wird auch nicht aufhören. Also ich würde mich als Konservativ beschreiben, aber dennoch nicht die AfD wählen da sie mir zu Islamfeindlich ist. Was ich schade finde..
Das höre ich um ehrlich zu sein sehr häufig, habe schon oft gehört dass wir als "Sympathischer" und einfach integrierter gelten und Religion gut mit dem leben hier in DE kombinieren.
Es gibt natürlich auch liebe Türken. Aber der Erdogan-Faschismus hat hier einiges an Beziehungen zerstört. Ich glaube weltweit genießen die Türken gerade keinen besonders guten Ruf. Aber selbst schuld.
Wir Deutschen wissen ja, wie sowas endet.
Erdogan ist dennoch momentan der für die Türkei am besten geeignete Präsident, das ist ein Fakt.
Oh ja das sehe ich auch so. Die Kurden sind die ALLERBESTEN, vor allem dann wenn es darum geht anderen Leuten irgendwelchen Mist anzuhängen oder einen auf macho zu machen. Die sind doch nur hier weil man sie in der Türkei nicht aushält, so sieht es aus. Was will man denn auch mit so einem untreuen pack?
Willst du jetzt etwa Erdogan mit Adolf Hitler vergleichen oder was? Wie unpassend!
Ich würde eher Merkel mit Adolf Hitler vergleichen. Erdogan ist Erdogan. Eine Nullnummer mehr in der türkischen Geschichte. Fertig.
Wenn du es auch so siehst, wieso schießt du dann gegen Kurden, obwohl du offensichtlich gesehen hast was für ein Deutsch-Kurde ich bin? Ich verstehe es gerade überhaupt nicht. Du hast doch gerade meinen Standpunkt gelesen etc
Sorry, aber von was für ner Religion redest du denn? Vom islam? Ich glaube wohl kaum. Würden sie es mit der Religion ernst nehmen würden sie beten gehen, im Ramadan fasten und nicht jeden Freitagabend in der Disko irgendwelche wildfremden Mädchen dumm anmachen.... so viel zum Thema „Integration“..🤮🤮 so, und jetzt muss ich kotzen gehen.
Diese linksversiffte? Also die hat mal sicher nichts mit Hitler gemeinsam ausser ihre Bockigkeit . Klar, und weil erdogan eine solche Nullnummer ist hält er sich so lange.
Ach Harald, die ist verwirrt und einfach gestört, merkste doch
Trotzdem geziemt es sich nicht, so mit einer Dame zu reden! Für mich bist du damit als "guter Kurde" unten durch!
Akzeptiere ich, jedoch habe ich dich doch nur verteidigt mein lieber. Ich stehe immernoch dazu, dass sie verwirrt ist weil sie einfach verloren wirkt.
Kommt davon wenn man sich so krass rassistisch verallgemeinert ausdrückt. Ich habe in meinem text auch nicht ALLE asylanten schlecht abgestempelt, aber einen Großteil was meiner meinung nach stimmt. Und du hast einfach komplett verallgemeinert
Wenn du richtig lesen könntest würdest du merken, dass dem nicht so ist. Aber „denke“ was du möchtest.
Leider machst nicht nur du negative Erfahrungen mit den Flüchtlingen. Selbst ohne Migratioshintergrund werden diese Erfahrungen gemacht.
Demagbo gibt es nicht mehr bei der AfD, da diese Partei im Landtag aufgelöst hat. Ansonsten nach seiner eigenen Aussage: Wollte er dem Land, das für ihn so viel getan hat, etwas zurück geben.
Und Menga ist glaube nicht in der AfD.
Beide profitieren aber davon.
Möglicherweise (aber nur ganz vielleicht) liegt es daran, dass nicht jede rechte Partei ein ausländerhassender NSDAP-Abklatsch ist.
Aber "so Leute" hast du doch in allen Parteien, wenn du ehrlich bist. Also Leute, die sich daneben benehmen und was schlechtes gesagt oder getan haben.
Aber in keiner anderen Partei sind Leute, die Ausländer erschießen oder vergasen wollen
Ja. Aber viele Leute mit Migrationshintergrund denken wahrscheinlich, dass es sich nur um ein Randphänomen handelt.
Bei der früheren AfD trifft das zum Beispiel zu. Da waren „nur“ ein paar Nazis drin. Mittlerweile hat sich das geändert.
Aber wenn z.B. ein Schwarzer sich in einem Ortsverband der AfD engagiert, in dem es keine Nazis gibt - warum sollte er mit seiner politischen Arbeit aufhören, weil irgendwo anders Nazis sind.
Viele Ausländer sind gegen unbegrenzte Massenmigration. Besonders stechen da die Russlanddeutschen heraus. Aber auch einige Araber sehen das so.
Und eine kleine Minderheit ist wahrscheinlich auch selber ausländerfeindlich und deshalb in solchen Parteien aktiv. Das ist zwar ein gewisser Widerspruch, aber vielleicht unterscheiden die dann zwischen guten und schlechten Ausländern.
Weil die keine Masseneinwanderung wollen
Auch einer mit ausländischen Wurzel kann wollen das Deutschland nicht multikulti wird
Ich weiß es von Serben, Bosniern und so das sie nicht mit den Leuten aus dem arabischen Raum klarkommen und keinen Bock haben das nochmehr herkommen
Man sollte die konservativen Parteien nicht auf die Migrationsfrage reduzieren. Es geht um viel mehr als das und solche Aussagen sind Wind in den Mühlen der Linkspopulisten.
Wenn du Probleme durch diskrimminirung hast durch leute aus dem arabischen raum und keiner dich ernst nimmt weil du weiß bist wen wählt man dann
Die die noch mehr wollen oder die die einen riegel vorschieben wollen
Man vergisst das muslime mehr was gegen orthodoxe haben als gegen evangelische und länderstreitigkeiten werden mithergenimmen
Da wird der solowene schnell mal vom türken beleidigt aufgrund seiner herkunft und der slowene ist der rassist wenn er was dagegen sagt
Du solltest solche Probleme etwas allgemeiner im Internet beschreiben, weil die Zensurkeule sonst unausweichlich ist.
Alles was du sagst, entspricht der Wahrheit und ich stimme dir zu. Aber wir formulieren das in Deutschland 2020 "diplomatisch korrekter". Verstehst du?
Warum belehrst du mich ich bin kein kleines kind
Und oben hab ich allgemein gesprochen warum leute mit ausländischen wurzeln rechts wählen
Und in meiner antwort zu deiner frage hab ich ein praxisbeispiel angefügt
Was ist daran deines erachtens falsch
Ich bin für die Freiheit der Rede und du hast alles richtig gemacht. Aber die Menschen, die darüber entscheiden, egal ob bei Facebook, Instagram oder hier, sehen das vielleicht anders und so manche Formulierung könnte einen sogenannten "Richtlinienverstoß" darstellen. "Richtlinien" sind neudeutsch mit Zensur gleichzusetzen.
Das war also nur als Tipp gemeint.
Ich weiß was zensur ist
Und hier kann man schreiben "bulion kann man einfrieren, mach ich selber auch" und trotzdem wird man wegen beleidigung gemeldet
Da kann man nur be beschwerde einreichen und dann muss es händisch wieder freigegeben werden
Das ist ein privater You Tube Kanal mit 180 Abos. Es gibt einen Modus, wo du schreiben kannst, was du willst. Der Eigentümer des Kanals gibt die Kommentare frei oder nicht.
Das ist ein song von den die ärzte - kennst du die nicht
Eine der berühmtesten deutschen bands
Momentan ist das in den charts
Kenn ich und das meißte von denen kann jeder Amateur auf Gitarre selber nachspielen.
Wenn du einen dummen Kommentar schreibst, greift noch immer das Hausrecht und der Eigentümer des Kanals darf das löschen. Das hat nichts mit Zensur zu tun.
Natürlich gibt es Zensur in Deutschland. Auf allen großen Plattformen. Aber dein Kommentar ist es nicht Wert, unter diesen Begriff zu fallen.
Machst du grad punk schlecht - da geht es um texte und nicht um die anzahl der akkorde
Der Typ, der mir Gitarre spielen beigebracht hat, war ein riesen Ärzte-Fan.
Wenn ich jetzt ein Lieblingslied der Ärzte nennen sollte: Mir würde keines einfallen. Obwohl ich sie selber spielen könnte.
Das ist einfach nicht meins. Ich habe nichts gegen Punkrock oder so. Aber es gefällt mir nicht.
Wenn ich einen You Tube Kanal betreibe, darf ich Kommentare löschen, die mir nicht gefallen. Wäre das cool? Nein. Aber das hat nichts mit Zensur zu tun, dumme Kommentare zu löschen.
Das Thema Zensur greift viel tiefer und ist viel ernster.
Meinungen auszublenden weil sie dem weltbild nicht gefallen ist zensur
Und meinungen können nicht immer nur politisch sein
Die Botschaft der Ärzte ist: Wir sind dumm, auf Drogen und wir wollen Spaß haben.
Eine ernsthafte Botschaft kann ich da nicht erkennen.
Was soll der sch***
Nur haten und sonst nicht
Ich frag mich mit was du deine existenz auf gute frage berechtigst
Die Repräsentantin des Weißen Hauses hat einen Artikel der New York Post auf Instagram geteilt, wo es um den "Hunter Biden Skandal" geht. Der Sohn von Joe Biden. Das ist gerade ganz aktuell.
Instagram hat ihren Account gesperrt und das verbreiten dieses Zeitungsartikel über Instagram vollständig verboten!
DAS IST ZENSUR! Das hat nichts damit zu tun, deine dämlichen Kommentare zu löschen und je mehr ich mich mit dir unterhalte, desto eher würde ich den selben Kommentar auch löschen, obwohl mir der Inhalt völlig egal wäre. Du hast ja nichts nützliches oder sinnvolles von dir gegeben, was es wert wäre, zensiert zu werden.
Du kapierst einfach die Dimension von Zensur nicht und fühlst dich persönlich in deinem Ego gekrängt, weil jemand deinen dämlichen Kommentar gelöscht hat. Das ist noch lange keine Zensur.
Klar ist es zensur wenn man fremde meinungen beiseite schaft die nicht zum weötbild passen
Ok. sagen wir du hast recht und ich habe unrecht. Welche "Meinung" wolltest du mit deinem Kommentar denn ausdrücken, auf einem Kanal mit unter 300 Abonennten? Und warum hast du dafür diese Wortwahl gewählt, wenn es dir so ernst damit ist?
Es geht nicht um den kanal sondern um den song
Und was kann ich dafür das die die ärzte den song nicht selbst hochgeladen haben
Was wolltest du mit deinem Kommentar ausdrücken und warum hast du dafür diese Wortwahl gewählt? Du verstehst die Frage doch, oder?
Sagen wir, ich bin der Typ, der deinen Kommentar gelöscht hat. Rechtfertige dich!
Was hast du für probleme
Hast du nichts besseres in deinem leben zu tun 🙄
Du weißt schon dass das kein spiel ist oder
Wir unterhalten uns hier miteinander und du scheinst sehr uneinsichtig und unzugänglich für vernünftige Argumente zu sein. Selbstkritik scheint dir auch ein Fremdwort zu sein.
Deswegen wollte ich dir die Möglichkeit geben, deinen Standpunkt zu rechtfertigen und du nutzt diese Möglichkeit für eine Attacke gegen meine Person?
Ok. Ich habs verstanden.
Wenn das ein Spiel ist, was könntest du dabei gewinnen? Oder ich?
Das ist kein Spiel, sondern ein Dialog! Ich habe dir eine Frage gestellt und ich habe sie dir deswegen gestellt, um dich besser verstehen zu können und nicht um dich zu trollen oder dich bloßzustellen oder was weiß ich, was in deiner Birne abgeht.
158K deutsche Billigmukke gegen 10 Millionen.
Der Sinn kann nur so groß sein wie der Verstand. Und daran mangelt es dir ganz offensichtlich.
Wow misst du jetzt was an seinen klicks und nicht an den text was ist das für ne logik
Und was für einen sinn hat ne gschissene melodie
Ärzte halt. Nicht meins und für das Thema Liebe ist das eine sehr schwache Aufrufzahl im Internet.
Das können andere besser. Viel besser!
Die Leute lesen die Schlagzeile, nicht den Inhalt. Der Titel produziert die Klickzahlen. Ich bezweifle, dass sich auch nur 1% den Schrott zu Ende anhört.
Ich will ja die Ärzte auch nicht schlechtreden oder so. Aber meins ist es nicht.
Wow als schrott abstempeln obwohl du die gruppe nichtmal kennst
Überhaupt nicht anit
Und musik wird nicht besser nur weil viele menschen sie hörn
Ich habe dir doch schon bereits erzählt, dass mein Gitarrenlehrer Ärztefan war. Ich kenne die Ärzte! Ich weigere mich zwar, diesen Schrott auf meiner Gitarre zu spielen, aber durch Ärzte-Songs habe ich Gitarre spielen gelernt, gegen meinen Willen.
Mir ging es nur um die Technik und mit Technik können die Ärzte nun wirklich nicht punkten.
Also die Mukke an sich ist technisch minderwertig, aaaber, gute Musik müsste nicht einmal technisch anspruchsvoll sein. Ich selbst kann auch nicht so gut spielen.
Die Texte sind einfach nur Gemecker und Wunschvorstellungen. Technik und Inhalt sind also minderwertig!
Es gibt besseres!
Kritik üben ist ja schön und gut. Aber die Schwachmaten meckern nur und bieten keine Lösungen. Das ist für mich kein Inhalt, wenn man einfach nur sagt "alles ist Scheiße".
Klar kannst du sagen, die Polizei ist scheiße. Da habe ich überhaupt kein Problem damit.
Aber was ist die Lösung? Kriminelle Clans, die mit Waffengewalt das Recht durchsetzen?
Da scheitert eben der Punkrock, bei so ganz einfachen fragen inhaltlich.
Also nicht nur rummeckern, wie scheiße alles ist, obwohl man selbst damit einen Haufen Geld verdient.
Sondern bitte noch einen adäquaten Lösungsvorschlag anbieten, der nichts mit Bürgerkrieg und Anarchie zu tun hat, wo Milliarden Menschen sterben würden.
Punk besteht aus 3 akkorden so ist das
Bei punk zählt der text und nicht der technische aufwand
Der punk hat auf geklauten instrumenten in kellern begonnen
Und wie gesagt ist der Text in der Regel scheiße! Es wird nur gemeckert!
Aber wo sind die Lösungsvorschläge für ernsthafte gesellschaftliche Probleme? Das fehlt dem Punkrock eben und für mich persönlich ist das eine "minderwertige Kunstform".
Deine "Punklegenden" haben mit dieser Kunst sehr viel Geld verdient. Aber welche gesellschaftlichen Probleme haben sie gelöst?
Wann hab ich gesagt das die polizei sch**** ist
Das ist einvach nur ein vorurteile
Kleine info auch nicht jeder punk spazirt mit der antifa mit
Ich habe dir dieses Zitat nicht unterstellt, sondern mich allgemein auf die Mentalität von Punkrock bezogen. Da solltest du schon differenzieren und ich bin nicht der Typ, der dir Worte in den Mund legt.
Also darf man deines erachtens nur probleme aufzeigen wenn man es besser machen würde
🙄
Ich habe auch nicht gesagt, dass punks ganz konkret Krieg fordern. Aber das Gedankenkonstrukt führt in einen Bürgerkrieg! "Milliarden" würden hier in Deutschland natürlich nicht sterben, weil wir nur knapp über 80 Millionen Lebewesen haben.
Aber Deutschland ist ja nicht alleine. Auch im Ausland gibt es Punks.
Wenn man Probleme anspricht, ist das ok. Die "Punkbands", von denen wir sprechen, haben eine große Reichweite.
Mit großer Reichweite, kommt auch große Verantwortung!
Ja! Dann sollte man auch Lösungsvorschläge bieten.
Was ist das für ein blödsinn
Man kann auch kritisieren ohne direkt ne Alternative zu bieten
Ok. Besser als nichts. Aber deine "Idole" kritisieren ein System, in dem sie alles sagen durften und in dem sie STEINREICH wurden, ohne jemals irgend etwas nützliches gesagt oder getan zu haben!
Meine befürchtung ist eben, dass sie ein System heraufbeschwören, in dem sie selber im Jugendalter im Gulak verendet wären!
Man darf jetzt von einer Person wie dir natürlich nicht zuviel erwarten. Also ich erwarte nicht, dass du selber den Widerspruch verstehst und das ist auch nicht böse gemeint.
Sie werden doch zensiert - krigt man besonders mit wenn man deutschen songs schickt und dann sind sie in de nicht zugelassen
Eine petson wie mir was willst du damit sagen - bin gespannt wie du mich enschätzt
Jaaaa, jaaa natürlich. Sie werden "zensiert".
Wir reden hier übrigens von "Musik". Es gibt auch Musik, die man nicht zensieren müsste. Es gibt auch Musik für Erwachsene, die kleine Kinder hören könnten.
Würdest du die "Musik" der Ärzte, auch kleinen Kindern empfehlen? Wenn nicht, warum?
Und muss das so sein, dass die Ärzte Musik machen, die kleine Kinder besser nicht hören sollten?
Warum kann es keinen Punkrock für kleine Kinder geben? Ich sage es dir: Weil Punkrock giftig, scheiße, asozial und eine Gefahr für unsere Gesellschaft ist!
Aber was ist deine Antwort?
Es macht nen unterschied ob man ne altersbescvrenkung reinhaut oder es speert fürdieses land
Und klar würd ich meinen kindern die ärzte hören lassen
Was hast du für probleme
Klar lass ich meine kinder sowas hören - find ich 0 schlimm
Du bist betrunken und auf Drogen. Du verstehst weder was ich sage, noch was du selber sagen möchtest.
Nimm weniger Drogen! Kiffe weniger! Trinke weniger! Rauche weniger Crack! Und suche dir einen anständigen Job!
Hast du das schonmal die Ärzte sagen hören?
Und du glaubst, das ist gut für deine Kinder, weil du das selber "cool" findest?
Mir ist egal, was du machst. Aber mir tut es Leid für deine Kinder.
Nacht.
Meine kinder dürfen wohl selbst entscheiden was ihnen gefällt und was nicht
Und ich hab die ärzte das 1. So mit 8 gehört
Ich bin kein junkie, hab nen gescheiten job und ne eigene bude
Dann erziehe deine Kinder anständig! Wozu gibt es denn Eltern und natürlich dürfen deine Kinder nicht alles selbst entscheiden! Oder sind deine Kinder etwa klüger als du oder wie meinst du das?
Wenigstens aus deinen Fehlern sollten deine Kinder lernen! Sie werden so oder so Fehler machen. Aber sie müssen nicht deine Fehler machen und du solltest ihnen deine Fehler nicht "anerziehen".
Kinder sollen eigrnständig denken und nicht die sklaven ihrer eltern sein
Sag mal, hast du sie noch alle?
Eltern sind dazu da, um ihre Kinder zu erziehen! Glaubst du, es reicht, seinen Penis in eine Frau zu stecken und abzuspritzen, um ein guter Vater zu sein? Und die Kinder entwickeln sich dann ganz von selber? Das bedeutet es für dich, ein guter Vater zu sein?
Aber was soll ich von jemandem erwarten, der gerne Ärzte hört? Ich sollte meine Ansprüche bei solchen Menschen wie dir ganz, gaaanz ganz weit nach unten schrauben.
Wieviel tiefer, könnte es noch gehen? Du brauchst nur deinen Mund aufzumachen!
Es gibt schon einen Unterschied zwischen abhauen und das leben des kindes in allen zügen zu kontrollieren
Und meine meinung ist mein kind kann hören was es will solang es nicht ausathet wie der boygroupmist
Was redest du jetzt wieder für ne sch**** - einfach beleidigen weil och die nicht in den kram pass
Die haben doch nichts zu befürchten, die Afd kann die nicht aus Deutschland einfach rausschmeißen
Die Kurden waren für mich schon immer so etwas, wie die "besseren Türken". Ich hoffe, man darf das hier so ehrlich sagen. Migration und so ist ja ein heißes Eisen.