Warum gibt es Leute (Kinder) die im schwimmverein sind, Schulschwimmunterricht aber nicht leiden können?

Hacker48  28.01.2023, 23:27

Link zu der Studie?

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Habe ich nicht wieder gefunden.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es langweilig ist, als guter Schwimmer seine Zeit mit bleiernen Enten zu verbringen.

Ich habe das auch gehasst. Wir hatten dann in der 7. immer ein anderes Programm als der Rest.

Ich gehe 6 mal in die Woche schwimmen, ich bin Leistungsschwimmer und muss dann den Job von dem Lehrer machen, weil ich besser schwimmen kann.

Schulschwimmen = Zwangsveranstaltung
Schwimmverein = meistens freiwillig

Vielleicht wegen der Hektik im Schwimmunterricht: Fahrt quer durch die Stadt zum Hallenbad, hastig umziehen, schwimmen, dann wieder umziehen, Haare föhnen, Fahrt mit dem Bus zurück in die Schule — meist kommt man dann trotzdem 10 Minuten zu spät zur nächsten Unterrichtsstunde.
Ich fand Schwimmen cool, da war meine Note in Sport immer eine ganze Note besser als sonst.

Privat oder im Verein hat man zum Schwimmen einfach mehr Ruhe und Zeit.

Weil's langweilig ist und die Leute sich unterfordert fühlen. Aber der Schwimmznterricht war bei mir in der 3. Klasse und lediglich ein paar Stunden.

Kein Mensch war damals im Schwimmverein.