Warum gibt es in Deutschland so viele vegan und Vegetarier?

8 Antworten

Weil die Bürger in der BRD a) ausreichend zu Essen haben um sich aussuchen zu können, was sie essen und weil sie b) zuviel Zeit haben, sich Gedanken über so etwas zu machen.

Ein Kind in den Slums von Kalkutta oder auf den brasilianischen Müllbergen wird ganz sicher weder zum Vegetarier noch zum Veganer. Denn es muss das essen, was es findet um überleben zu können.

Sprich: Den Bürgern der BRD geht es in weiten Teilen immer noch so gut, dass sie Entscheidungsmöglichkeiten haben. DAS ist der echte, tatsächliche Luxus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Das liegt am Einfluß der VEGAN-LOBBY.

Um die Umwelt und das Klima zu schützen, wäre eine verstärkte Rinderhaltung erforderlich.

Die Vereinten Nationen bekämpfen den Klimawandel mit Nutztieren, indem sie das zusätzliche CO² als Humus im Boden speichern.

https://www.fao.org/newsroom/detail/fao-publishes-its-first-global-assessment-of-soil-carbon-in-grasslands/en

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Vor allem durch ein erhöhtes Maß an Aufklärung.

Sie wollen beispielsweise die Umwelt schützen, dem Ressourcenmangel entgegenwirken oder einfach Tierleid begrenzen.

Weshalb man sich gesellschaftlich gerade diese Menschen ausgesucht hat, um sie zu verurteilen, ist für mich fraglich.

FATZO794  12.05.2023, 06:04

Da stimm ich dir zu das es fraglich ist diese Menschen zu verurteilen und ich bin selbst nur Vegetarier was leider nicht wirklich besser ist da die Milchindustrie sogar noch abartiger ist als die Fleischindustrie. Ich finde es leicht auf Fleisch zu verzichten und Eier esse ich nur von Hühnern von nem privaten Bauernhof bei dem ich die Hühner kenne aber bei Milch gibt's leider keine Alternative die nicht grauenhaft für die Tiere ist daher bin ich persönlich sehr froh das immer mehr Leute vegan werden.

Weil sie sich für diese Ernährungsweise entschieden haben, aus welchem Grund auch immer. Und weil in Deutschland die Möglichkeiten auch einfach da sind. So gibt es zum Beispiel genügend vegane Ersatzprodukte.

12 Prozent würde ich allerdings nicht gerade als viel bezeichnen.

https://proveg.com/de/ernaehrung/anzahl-vegan-vegetarischer-menschen/

Mandibula  09.05.2023, 12:04

Veganer sind es sogar nur 2 %.

Weil sie sich das erlauben können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung