Seit ihr Vegetarier, Veganer oder weder noch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Weder noch 80%
Vegetarier 17%
Veganer 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegetarier
Seit ihr Vegetarier, Veganer oder weder noch?

Ich ernähre mich überwiegend pesco-vegetarisch (vegetarisch plus Fisch). Es hat sich gezeigt, dass diejenigen Menschen, die einer pesco-vegetarischen Ernährung den Vorzug geben in der Summe gesünder sind als diejenigen Menschen, die sich rein vegetarisch. vegan oder omnivor ernähren.

Sortieren wir also aufsteigend die Ernährungsformen von weniger gesund zu gesünder kommen wir zu der Reihenfolge

  1. fleischlastige Ernährung
  2. vegane Ernährung
  3. vegetarische Ernährung
  4. pescetarische Ernährung

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25751512

Schaut man sich dann noch an, welche Ernährung die höchste Lebenserwartung bietet, lesen wir. dass die bereinigte Gefährdungsquote für die Gesamtmortalität

  • bei Flexitariern 0,92
  • bei Lacto-Ovo-Vegetariern 0,91
  • bei Veganern 0,85 und
  • bei Pesco-Vegetariern 0,81

beträgt im Vergleich zu Nichtvegetariern. Das bedeuetet, dass die Todesrate am höchsten war bei den Omnivoren, niedriger bei den Lacto-Ovo-Vegetariern, noch niedriger bei den Veganern und am niedrigsten bei den Pesco-Vegetariern.

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23836264

Alex

Vegetarier

Wobei... Alle paar Monate holen wir mit meinem Grossvater einen Fisch aus dem Wasser. Und dann esse ich mit. Aber ansonsten verzichte ich ganz auf Fleisch, schon seit ich denken kann.

Vegetarier

Heyyho IA3007 👋

Eigentlich bin ich fast Veganerin.
Ich vote trotzdem mal für Vegetarierin, weil ich eben nur fast vegan bin.

Vegetarierin bin ich aber eh schon mega lange. 10 Jahre oder so.

Zu Hause ernähre ich mich nur noch Vegan 🌱
Nur beim Essen bestellen oder essen gehen in ein Restaurant esse ich noch Vegetarisch. Weil es da sehr, sehr schwer ist WIRKLICH Veganes zu bekommen.
Deshalb bin ich nicht ganz vegan.

Und ich esse mega gerne italienisch und da bekommt man einfach keine vegane Pizza. Zumindest da wo ich wohne.

Aber zu Hause ernähre ich mich mittlerweile eigentlich nur noch vegan.
Außer wir bestellen was in der WG ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Weder noch

Hi, IA3007.

Obwohl ich zur Zeit nicht sehr viel Fleisch esse, bin ich aber wieder Vegetarier, noch Veganer.

Im Prinzip esse ich alles das, was mir schmeckt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Vegetarier

Ich bin fast Vegetarier, ich meide Fleisch eigentlich komplett, nur Schinken kommt manchmal auf den Tisch.