Können Vegetarier und Veganer ohne Probleme Muskeln aufbauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwerer als Fleischesser aber es ist möglich.

Das geht.

Einfacher ist es allerdings mit Tierischen Produkten, da dort die Zusammensetzung der Aminosäuren und deren Konzentration höher ist als bei Veganen Lebensmitteln.

Mit Proteinpulver etc kann man da aber auch gegensteuern.

Irgendwann wird allerdings der Punkt kommen wo es immer schwieriger wird. Ich bin an meine Grenzen gekommen. Ohne Proteinpulver habe ich einfach keine Fortschritte mehr hinbekommen. Hätte natürlich auch jeden Tag 300g Lachs essen können aber kann ich mir nicht leisten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja

Ich mach schon seit Jahren Krafttraining und man sieht es mir auch an. Manchmal fragen Leute mich was ich esse und sind dann erstaunt wenn sie hören, dass ich gar kein Fleisch esse und das schon so viele Jahre. Ich hab meine Muskeln komplett ohne Fleisch aufgebaut ich esse nämlich kein Fleisch mehr seit ich so ca 10 bin und mach Krafttraining seit ich ca 17 bin.

Sami23293
Fragesteller

Wie kann man mit 10 auf die Idee kommen kein Fleisch mehr zu essen ??

SirSamuel111  05.11.2023, 14:38
@Sami23293

Bruder. Weil ich nicht will, dass ein Tier getötet wird obwohl ich auch andere Dinge essen kann. Das Bewusstsein kann man auch mit 10 haben, Kinder sind ja nicht dumm oder empathielos.

Sami23293
Fragesteller
@muenzfloh

Die Mangelerscheinungen schaden schon würde ich sagen.

muenzfloh  05.11.2023, 14:48
@Sami23293

Gibt keine aber offensichtlich hast du dich nie mit dem Thema beschäftigt, sonst wüsstest du das.

Geht auf jeden Fall, wenn sie ihre Ernährung planen und dem Körper genügend (in diesem Fall pflanzliche) Proteine zuführen. Genaue Planung ist erforderlich, sonst tut sich da nichts.

Nein, ich bin Lacto und habe super Muskeln aufgebaut auch ohne Fleisch. 💪

Sami23293
Fragesteller

Nimmst du Zusatzstoffe ein