Warum gibt es in der deutschen Bevölkerung kaum junge Menschen?

5 Antworten

Kinder sind für viele Menschen unattraktiv, sei es durch zeitliche oder eben auch durch finanzielle Gründe. Frauen können heute auch (zum Glück) studieren und gehen arbeiten, dadurch hat man dieses klischeehafte Hausfrau-Ding nicht mehr, sprich weniger Zeit auch hier :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert & beschäftige mich viel damit

Würde ich jetzt nicht so sagen aber dass es weniger gibt liegt wohl am demografischen Wandel.

Weil viele Erwachsene zu wenig Kinder bekommen.

Zu wenig Baby gemacht werden 😅

Hat mehrere Gründe

  1. Angst
  2. Erfolgsorientiert
  3. Alles wird Teurer und ein Baby auf die Welt zu setzten, da kommen halt kosten dazu.
Iohanes  28.02.2023, 22:28

In den ärmsten Ländern ist die Geburtenrate am höchsten.

FelixSchmelix  28.02.2023, 22:30
@Iohanes

Dort sind Kinder auch eine Art Altersversicherung, die dann für einen arbeiten, wenn man selbst zu alt geworden ist.

Iohanes  28.02.2023, 22:56
@FelixSchmelix

Das sind die, die hier über kurz oder lang in Massen auf uns zukommen werden.

verreisterNutzer  28.02.2023, 23:00
@Iohanes

Bruder wie kannst du aus so einem Thema, Politisch werden 😅

Die frage war warum es nicht so viele Junge Menschen gibt in Deutschland und nicht wie viele Auswanderer kommen nach Deutschland

Iohanes  28.02.2023, 23:06
@verreisterNutzer

Siehe die Antwort zuvor!

Und du musst groß, global denken!

Hier ist keine unerreichbare Insel.

Das bildest du dir ein. 1/4 der Bevölkerung ist jünger als 25. Das würde ich nicht als "kaum" bezeichnen.

Iohanes  28.02.2023, 22:30

Schau mal auf die „Alterspyramide“!

Statt einer Pyramide ist diese zu einem Tannenbaum mutiert.