Warum geht meine Akne nicht weg?

2 Antworten

Mit 16 in die Pubertät ist echt spät.

Bei mir hielt Akne sehr lange bzw ist immer noch leicht da. Als ich 12 war hat es angefangen und mit 18 habe ich es immer noch.

Eisbaden, also Eiswürfel und kaltes Wasser und das Gesicht reinstecken hilft bei mir sehr gut.

Evtl hält es noch ein paar Jahre. Ansonsten zum Hautarzt gehen, war ich auch mal da ist es dann besser geworden, aber nicht weg gegangen

Geh einfach mal zur Hautärztin; davor habe ich mich auch sehr lange gesträubt, aber sie verschrieb mir dann einfach ein Akne-Gel und meine Haut hat sich deutlich verbessert.

Manchmal ist es auch gar nicht so gut, sein ganzen Leben umzukrempeln und dass sich alles nur noch darum dreht, die Pickel zu reduzieren. Da spreche ich aus eigener Erfahrung:)

Heutzutage kannst du sogar online einen Termin machen, schau einfach mal wie das wird!
Ich drücke dir die Daumen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung